Neonyx Cruises startet im Juli mit der ehemaligen Costa Magica

Eine neue Kreuz­fahrt­li­nie na­mens Ne­onyx Crui­ses möchte of­fen­bar noch in die­sem Som­mer erst­mals Kreuz­fahr­ten zu den grie­chi­schen In­seln auf­neh­men. Auf sei­ner Web­site ver­spricht das Un­ter­neh­men eine „neue Ära des Rei­sens“ und ein „un­be­grenz­tes Party-Kreuz­fahrt­er­leb­nis“. Da­für soll die ehe­ma­lige Costa Ma­gica sor­gen.

Wie Cruise In­dus­try News be­rich­tet, wer­den die Kreuz­fahr­ten nur für Er­wach­sene buch­bar sein und drei- und vier­tä­gige Rou­ten von Pi­räus nach My­ko­nos, San­to­rini und Çeşme (Tür­kei) um­fas­sen. Wann die Er­öff­nungs­reise statt­fin­den wird, ist noch nicht be­kannt. Auf der Web­site von Ne­onyx wer­den aber Ter­mine ab 8. Juli 2024 an­ge­bo­ten.

God­dess of Night (c) Ne­onyx Crui­ses

Die Web­site zeigt auch schon ein Schiff na­mens „God­dess of the Night“, das auf den Kreuz­fahr­ten zum Ein­satz kom­men soll. Da­bei han­delt es sich of­fen­kun­dig um die ehe­ma­lige Costa Ma­gica, die Ende 2004 von Costa Cro­ciere in Dienst ge­stellt wurde und über Platz für 2.720 Gäste bei ei­ner Größe von 103.000 BRZ ver­fügt.

Nach­dem sie drei Jahre lang auf­grund der CO­VID-19-Pan­de­mie au­ßer Be­trieb war, wurde sie schließ­lich An­fang 2023 von der Car­ni­val Cor­po­ra­tion an Sea­jets ver­kauft und in „My­ko­nos Ma­gic“ um­be­nannt. Seit­her lag sie zu­sam­men mit vier wei­te­ren Schif­fen, die der Fäh­ren-Be­trei­ber wäh­rend der Pan­de­mie er­wor­ben hatte, un­ver­rich­te­ter Dinge in grie­chi­schen Ge­wäs­sern. Erst am 6. April die­ses Jah­res be­gab sich das Schiff nach Ça­n­ak­kale in der Tür­kei, um hier in ei­ner Werft ge­war­tet zu wer­den.

God­dess of Night (c) Ne­onyx Crui­ses

Ne­onyx Crui­ses ist ein Un­ter­neh­men des grie­chi­schen Fäh­ren-Be­trei­bers Sea­jets und rich­tet sich laut ei­ge­nen An­ga­ben an eine „junge, dy­na­mi­sche Ziel­gruppe, die die Kom­bi­na­tion aus Ent­span­nung und Party in ei­nem lu­xu­riö­sen Um­feld sucht“. Der Fo­kus liege da­bei auf „hoch­klas­si­gen DJs, in­ter­ak­ti­ven Shows und ei­nem be­ein­dru­cken­den Un­ter­hal­tungs­pro­gramm mit Künst­lern, Sän­gern, Tän­zern und Akro­ba­ten aus al­ler Welt“, ist auf der Web­site zu le­sen.

neonyxcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen