Hurtigruten: Premiere für die neue Nordkap-Linie in Norwegen

Zum 130-jäh­ri­gen Be­stehen der tra­di­tio­nel­len Post­schif­froute bie­tet Hur­tig­ru­ten im Ju­bi­lä­ums­jahr 2023 mit der Nord­kap-Li­nie eine kom­plett neue Reise an. Die MS Troll­fjord legt da­bei ab­wech­selnd von Ber­gen und Oslo ab und ist da­mit das erste Schiff der Ree­de­rei, das re­gel­mä­ßig in die Haupt­stadt Nor­we­gens kommt.

Bis 31. Mai 2023 kann die neue Route für aus­ge­wählte Ab­fahr­ten zwi­schen Sep­tem­ber 2023 und März 2024 zu be­son­de­ren Kon­di­tio­nen ge­bucht wer­den: Die zweite rei­sende Per­son er­hält eine Er­mä­ßi­gung von 50 Pro­zent auf den Rei­se­preis.

Nord­kap im Win­ter (c) pix­a­bay

Die erste Reise be­ginnt am 24. Sep­tem­ber 2023 in der nor­we­gi­schen Haupt­stadt. Mit der Ber­gen­bahn rei­sen die Gäste zu­nächst von Oslo nach Ber­gen und von dort ab dem 26. Sep­tem­ber mit der MS Troll­fjord wei­ter in Rich­tung Nor­den. Die See­reise en­det in Oslo, von wo das Schiff am 8. Ok­to­ber 2023 wie­der zur nächs­ten Reise nach Ber­gen ab­legt.

Das Be­son­dere an der Nord­kap-Li­nie: Auf al­len Rei­sen pas­siert die MS Troll­fjord mit dem Nord­kap den nörd­lichs­ten und mit Lin­des­nes auch den süd­lichs­ten Punkt des Lan­des. Mit Ab­fahrts­ter­mi­nen im Herbst, Win­ter und Früh­ling kön­nen die Rei­sen­den so­mit das wär­mere Klima im Sü­den ebenso wie die schnee­be­deck­ten Berge und das Nord­licht in der Ark­tis er­le­ben.

Nord­licht über Svol­vaer (c) Ri­chard Choi /​ Hur­tig­ru­ten

Die 15-tä­gige Route um­fasst aber auch Hä­fen ab­seits der Post­schif­froute in Süd­nor­we­gen, die Fahrt durch die be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten des Hardang­erfjords und die schöns­ten Städte ent­lang der Küste – wie bei­spiels­weise Kris­ti­an­sand, Far­sund, Hau­ge­sund, Åle­sund, Brøn­nøy­sund, Svol­vær und Stok­mark­nes auf den Lo­fo­ten, Tromsø, Hon­nings­våg, Alta, Lø­din­gen, Rør­vik und Molde.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen