Hurtigruten: Neuer Katalog für die Postschiffreisen 2024/​25

Seit 1893 ver­bin­den die Post­schiffe von Hur­tig­ru­ten die nor­we­gi­schen Küs­ten­dör­fer zwi­schen Ber­gen im Sü­den und Kir­kenes im Nor­den des Lan­des. Der neue Ka­ta­log für die Sai­son 2024/​25 be­inhal­tet ne­ben den Post­schif­frei­sen auf der Ori­gi­nal-Route auch die neuen Hur­tig­ru­ten-See­rei­sen der Spitz­ber­gen-Li­nie und der Nord­kap-Li­nie.

Eben­falls im Ka­ta­log zu fin­den ist zu­dem ein neues „Ark­tis-Aben­teuer“ mit der MS Nord­stjer­nen. Dar­über hin­aus wer­den wis­sens­werte In­for­ma­tio­nen über Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen und die Er­leb­nisse an Bord ge­teilt. Die Gäste dür­fen sich bei ei­ner Bu­chung der schöns­ten See­reise der Welt bis 31. Ok­to­ber 2023 auf ei­nen Gra­tis-Aus­flug zum Nord­kap so­wie at­trak­tive Früh­bu­cher-Preise freuen.

Norwegens Küstenlinie auf bekannten und neuen Routen

(c) Hur­tig­ru­ten /​ Kars­ten Bids­trup

Die spek­ta­ku­läre Ku­lisse der nor­we­gi­schen Fjorde er­le­ben die Gäste auf den klas­si­schen Post­schif­frei­sen von Hur­tig­ru­ten, auf de­nen 34 Hä­fen an­ge­lau­fen wer­den. Auf die Jah­res­zei­ten ab­ge­stimmt, kann da­bei aus ei­ner Viel­zahl an Aus­flü­gen ge­wählt wer­den – vom Be­such des Leucht­turms in Al­nes über eine Ka­jak­tour in Åle­sund bis zur win­ter­li­chen Hun­de­schlit­ten­fahrt in Tromsø.

Von Mai bis Au­gust 2024 lädt das „Ark­tis-Aben­teuer“ von Hur­tig­ru­ten zu ei­nem au­ßer­ge­wöhn­li­chen Rei­se­er­leb­nis: Die neue sechs­tä­gige Reise mit dem Nost­al­gie-Schiff MS Nord­stjer­nen bie­tet den Gäs­ten die Mög­lich­keit, die West­küste Spitz­ber­gens mit ih­ren Glet­schern und ein­zig­ar­ti­gen Wild­tie­ren zu er­kun­den.

Wäh­rend der som­mer­li­chen See­reise auf der Spitz­ber­gen-Li­nie wer­den be­liebte Rei­se­ziele der nor­we­gi­schen Küste an­ge­steu­ert. Das im Jahr 2023 mo­der­ni­sierte Post­schiff MS Troll­fjord fährt da­bei bis nach Lon­gye­ar­byen auf Spitz­ber­gen – der nörd­lichs­ten be­wohn­ten Ort­schaft der Welt.

MS Troll­fjord (c) Hur­tig­ru­ten

Zwi­schen Herbst 2024 und Früh­ling 2025 steu­ert die MS Troll­fjord dann auf der Nord­kap-Li­nie den süd­lichs­ten und den nörd­lichs­ten Punkt des Lan­des an. Zum ers­ten Mal in der Ge­schichte von Hur­tig­ru­ten macht da­mit ein Schiff re­gel­mä­ßig in Oslo fest. Nörd­lich des Po­lar­krei­ses ste­hen die Chan­cen auf die Sich­tung von Nord­lich­tern sehr gut. Auch in der Sai­son 2024/​25 gilt da­bei wie­der das „Hur­tig­ru­ten Nord­licht-Ver­spre­chen“.

Noch nicht im neuen Ka­ta­log auf­ge­führt, aber be­reits ab 1. Sep­tem­ber 2023 über die Web­site von Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen buch­bar, sind die ganz­jäh­ri­gen Ab­fahr­ten ab und bis Ham­burg zur nor­we­gi­schen Küste und bis zum Nord­kap mit dem Hy­brid-Schiff MS Otto Sver­drup, das im Jän­ner 2024 die Flotte von Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons zu Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen wech­selt.

Hurtigruten Vorteile und Frühbucher-Angebote

MS Ri­chard With in der Werft (c) Hur­tig­ru­ten /​ My­kle­bust Verft

Um den Gäs­ten ma­xi­male Si­cher­heit bei der Rei­se­pla­nung zu bie­ten, kön­nen die An- und Ab­reise für alle See­rei­sen be­reits mit­ge­bucht wer­den. Ob per Flug oder mit der Fähre und der Ber­gen­bahn: Bei Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen kom­men alle Leis­tun­gen aus ei­ner Hand.

Ne­ben den Grup­pen- und The­men­rei­sen mit deutsch­spra­chi­ger Rei­se­lei­tung ge­nie­ßen die Gäste im Sel­ect-Ta­rif kos­ten­lo­ses WLAN an Bord und kön­nen ihre Wunsch­ka­bine frei wäh­len. Au­ßer­dem dür­fen sich die Rei­sen­den auf ku­li­na­ri­sche High­lights der „Norway’s Co­as­tal Kit­chen“ freuen, die den Ge­schmack der nor­we­gi­schen Küste mit fri­schen und lo­ka­len Zu­ta­ten in die Re­stau­rants an Bord bringt.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen