Hurtigruten: Neue Reisen mit der Arctic Umiaq Line in Grönland

Die Arc­tic Um­iaq Line und Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen sind stolz auf ihre neue, im Juli ge­schlos­sene Part­ner­schaft und la­den die Rei­sen­den nun auf drei Rou­ten dazu ein, die un­be­rührte Na­tur in Grön­land zu ent­de­cken.

Mit dem An­satz, ei­nen nach­hal­ti­gen und so­zial ver­ant­wor­tungs­vol­len Tou­ris­mus zu för­dern, ver­spricht die Zu­sam­men­ar­beit eine ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, um Grön­land ken­nen­zu­ler­nen und gleich­zei­tig die ab­ge­le­ge­nen ark­ti­schen Ge­mein­den zu un­ter­stüt­zen. Auf ins­ge­samt drei Rou­ten ha­ben die Gäste künf­tig die Mög­lich­keit, Grön­land an Bord der MS Sar­faq It­tuk ken­nen­zu­ler­nen.

Jens-Ja­kob Sand­green (c) Hur­tig­ru­ten

„Arc­tic Um­iaq Line über­nimmt eine Vor­rei­ter­rolle bei der Ent­wick­lung ei­ner nach­hal­ti­gen grön­län­di­schen Tou­ris­mus­in­dus­trie. Wir möch­ten nicht nur in­ter­na­tio­nale Gäste will­kom­men hei­ßen, son­dern zu­gleich mit den lo­ka­len Ge­mein­den zu­sam­men­ar­bei­ten, um das emp­find­li­che Öko­sys­tem rund um die West­küste Grön­lands zu schüt­zen. Un­ser Ziel ist es, ge­mein­sam Gu­tes zu be­wir­ken.“

Jens-Ja­kob Sand­green, CEO von Arc­tic Um­iaq Line

Echte Begegnungen

Hedda Fe­lin, CEO Hur­tig­ru­ten Nor­way (c) Hur­tig­ru­gen /​ Es­pen Mills

„Un­sere lange Er­fah­rung mit See­rei­sen ent­lang emp­find­li­cher Küs­ten­li­nien hilft uns, Na­tur und Men­schen, die sie be­woh­nen, zu schüt­zen und gleich­zei­tig ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse für un­sere Gäste zu schaf­fen. Ge­mein­sam mit un­se­ren glo­ba­len Part­nern möch­ten wir mehr Men­schen die Schätze der West­küste Grön­lands nä­her­brin­gen.“

Hedda Fe­lin, CEO von Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen

Eintauchen in die Weiten Grönlands

Pas­sa­giere mit Flagge (c) Lisa Ger­many Vi­sit Green­land

Auf Rei­sen ist nicht ein­zig der Be­such be­stimm­ter Orte oder Län­der wich­tig, viel­mehr geht es um das Ein­tau­chen in Kul­tu­ren und Le­bens­wel­ten. Das ist auch der An­spruch der neuen Part­ner­schaft an der grön­län­di­schen West­küste.

Da es zwi­schen den ein­zel­nen Sied­lun­gen der Re­gion keine be­fahr­ba­ren Stra­ßen gibt, ist die Arc­tic Um­iaq Line seit 250 Jah­ren eine Le­bens­ader für Ein­hei­mi­sche. Auf den ins­ge­samt drei Rei­sen wer­den die Gäste zu­sam­men mit den Be­woh­nern der Küste so­wie ei­nem eng­lisch­spra­chi­gen Rei­se­lei­ter das Le­ben in den ab­ge­le­ge­nen Ge­mein­den und die Tra­di­tio­nen Grön­lands ken­nen­ler­nen.

Seereisen wie keine anderen

Grön­land /​ Dis­ko­bucht (c) pix­a­bay

Arc­tic Um­iaq Line und Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen ha­ben drei un­ver­gess­li­che Rou­ten in Grön­land im Pro­gramm:

Besonderes Angebot im Jahr 2024

Grön­land (c) pix­a­bay

Für ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Aben­teuer im Jahr 2024 hält die Arc­tic Um­iaq Line ein be­son­de­res An­ge­bot be­reit. Bei der Bu­chung ei­ner Ju­nior Suite bis zum 1. No­vem­ber 2023 dür­fen sich die Kun­den auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen zwi­schen Juni und Ok­to­ber 2024 auf eine Er­spar­nis von bis zu 1.200 Euro pro Per­son freuen.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen