Website-Icon cruise4news

Port Canaveral plant Bau eines neuen Kreuzfahrtterminals

(c) Port Canaveral

Port Ca­na­ve­ral hat sei­nen Plan zum Bau ei­nes neuen Kreuz­fahrt­ter­mi­nals be­kannt ge­ge­ben, um den wach­sen­den An­for­de­run­gen der Kreuz­fahrt­in­dus­trie ge­recht zu wer­den.

Die stra­te­gi­sche Ent­schei­dung, ein neues Kreuz­fahrt­ter­mi­nal für meh­rere Nut­zer am be­stehen­den Lie­ge­platz North 8 des Ha­fens zu bauen, bie­tet er­heb­li­che Kos­ten­ein­spa­run­gen, be­trieb­li­che Fle­xi­bi­li­tät und eine be­schleu­nigte Bau­zeit von etwa zwei Jah­ren, um die größ­ten Schiffe der Welt und ein brei­tes Spek­trum von Mar­ken auf­zu­neh­men.

(c) Port Ca­na­ve­ral

Der be­stehende Lie­ge­platz North 8 von Port Ca­na­ve­ral teilt sich sein Be­cken mit dem Kreuz­fahrt­ter­mi­nal 5 an der Nord­seite des Ha­fens von Port Ca­na­ve­ral. Der 2018 ent­wor­fene und ge­baute Mehr­zweck-Lie­ge­platz North 8 er­for­dert nur mi­ni­male Än­de­run­gen, um die der­zei­tige Länge des Schotts von 310 Me­tern auf 410 Me­ter zu er­wei­tern, um große Kreuz­fahrt­schiffe auf­neh­men zu kön­nen. Dar­über hin­aus wer­den was­ser­sei­tige Ver­bes­se­run­gen an der Nord­seite des ge­mein­sa­men Be­ckens auch die Lie­ge­platz­ka­pa­zi­tät des Kreuz­fahrt­ter­mi­nals 5 er­wei­tern und ver­bes­sern.

„Wir ha­ben Kreuz­fahrt­part­ner, die drin­gend An­la­gen in Flo­rida be­nö­ti­gen, und Port Ca­na­ve­ral ist der Ort, an dem sie sich nie­der­las­sen wol­len. Un­sere Fä­hig­keit, ein neues Kreuz­fahrt­ter­mi­nal ef­fi­zi­ent in Be­trieb zu neh­men, war der Schlüs­sel zum Er­halt und Wachs­tum die­ses wich­ti­gen Ge­schäfts­seg­ments, das viele Ar­beits­plätze si­chert und ei­nen ho­hen Wert für un­sere re­gio­nale und bun­des­staat­li­che Wirt­schaft dar­stellt“.

Ka­pi­tän John Mur­ray, CEO von Port Ca­na­ve­ral

Der neue Kreuz­fahrt­ter­mi­nal mit meh­re­ren Nut­zern und Park­plät­zen wird die Tech­no­lo­gie nut­zen, um op­ti­male Fle­xi­bi­li­tät für noch mehr Nut­zer und Mar­ken zu bie­ten. Der Stand­ort North 8, die der­zei­tige Lie­ge­platz­kon­fi­gu­ra­tion und das freie Hoch­land bie­ten die Mög­lich­keit, den der­zei­ti­gen Ha­fen- und Mie­ter­be­trieb wäh­rend der Bau­ar­bei­ten nur mi­ni­mal zu be­ein­träch­ti­gen.

Der Zeit­plan für Pla­nung, Tech­nik und Bau wird der­zeit aus­ge­ar­bei­tet. Die neue An­lage soll bis zum Som­mer 2026 fer­tig­ge­stellt wer­den. Der neue Ter­mi­nal-Cam­pus wird ein mehr­stö­cki­ges Park­haus mit Platz für bis zu 3.000 Fahr­zeuge so­wie Ver­bes­se­run­gen im Ein- und Aus­fahrt­be­reich der neuen An­lage um­fas­sen, dar­un­ter Ab­bie­ge­spu­ren und eine „Flyover“-Rampe, die das Ge­lände di­rekt mit der State Road 401 ver­bin­det.

www.portcanaveral.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen