Website-Icon cruise4news

nicko cruises: Vasco da Gama erstrahlt in neuem Glanz

Vasco da Gama mit neuem Anstrich (c) nicko cruises

Die Vasco da Gama, das Hoch­see­schiff der nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH, er­strahlt nach ei­nem plan­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­halt in Por­tu­gal in neuem Glanz. Die Mo­der­ni­sie­run­gen be­tref­fen vor al­lem die Be­rei­che Aus­stat­tung und Tech­nik.

Nach um­fas­sen­den Re­no­vie­run­gen und In­stand­hal­tungs­ar­bei­ten hat die Vasco da Gama den Ha­fen in Lis­sa­bon mit rund tau­send Gäs­ten an Bord zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt ver­las­sen. Die erste Reise führt nach Malta und auch die nächs­ten Wo­chen wird das Schiff im Mit­tel­meer ver­brin­gen.

Technische Überholung und zahlreiche Instandhaltungen

Mit be­son­de­rer Sorg­falt wurde beim Werft­auf­ent­halt der An­trieb der Vasco da Gama ge­prüft. Da­bei wurde die An­triebs­welle voll­stän­dig aus­ge­baut, beim Her­stel­ler über­holt und nach dem Wie­der­ein­bau durch in­ten­sive Pro­be­fahr­ten, so­ge­nannte Sea Tri­als, auf ho­her See aus­gie­big ge­tes­tet.

Auch die Kli­ma­an­lage wurde ge­ne­ral­über­holt, um auch in Zu­kunft kom­for­ta­bel durch heiße und tro­pi­sche Ur­laubs­ge­biete fah­ren zu kön­nen. Zahl­rei­che Lei­tun­gen wur­den er­neu­ert und alle Be­stand­teile vor der er­neu­ten In­be­trieb­nahme ge­prüft.

Wäh­rend des Werft­auf­ent­halts wur­den au­ßer­dem In­stand­hal­tungs­ar­bei­ten in den Ka­bi­nen und in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen vor­ge­nom­men. Ka­putte Fens­ter wur­den aus­ge­tauscht, Tep­pi­che wur­den grund­ge­rei­nigt be­zie­hungs­weise neu ver­legt, Holz­bö­den frisch la­ckiert und di­verse Ma­ler- so­wie Re­pa­ra­tur­ar­bei­ten durch­ge­führt. So wur­den bei­spiels­weise die Hand­läufe auf den Bal­ko­nen so­wie Ti­sche und Sitz­ge­le­gen­hei­ten in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen über­ar­bei­tet.

Um­fang­rei­che Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten er­folg­ten auch im Pool­be­reich auf Deck 11, der sich dank ei­nes Glas­schie­be­da­ches öff­nen und schlie­ßen lässt. Dort wur­den die Bö­den auf­ge­ar­bei­tet und die Whirl­pools rundum er­neu­ert.

Verbesserter Komfort in den Kabinen

An Bord der Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Für noch mehr Kom­fort in den Ka­bi­nen wur­den alle Ba­de­zim­mer der Au­ßen­ka­bi­nen auf Deck 4 mit mo­der­nen, eben­erdi­gen Du­schen aus­ge­stat­tet. Dank ei­nes tech­ni­schen Up­dates und ei­nes neuen Ver­stär­kers ver­fü­gen ab so­fort alle Ka­bi­nen über sta­bi­len Emp­fang deut­scher Fern­seh­sen­der.

Das Ba­de­zim­mer der 102 Qua­drat­me­ter gro­ßen Pent­house-Suite wurde mo­der­ni­siert und im Ess­be­reich eine neue Bal­kon­türe ein­ge­baut.

Zu gu­ter Letzt über­zeugt die Vasco da Gama auch von au­ßen wie­der mit ei­ner ma­kel­lo­sen Op­tik. Die auf­wen­dige Grund­rei­ni­gung des ge­sam­ten Schiffs­kör­pers, das Schlei­fen und die an­schlie­ßende Neu­la­ckie­rung im zeit­lo­sen De­sign von nicko crui­ses lässt das ele­gante Schiff nach dem Werft­auf­ent­halt neu er­strah­len. Mit die­sen Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten ist das klas­sisch-ele­gante Hoch­see­schiff nun bes­tens auf die Gäste und ein­zig­ar­tige Rei­se­er­leb­nisse vor­be­rei­tet.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen