A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA verfügt nun über eine eigene Entertainment-Abteilung

Die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung der Un­ter­hal­tung an Bord ist ei­ner der gro­ßen stra­te­gi­schen Schwer­punkte der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH, wes­halb hat der Fluss­kreuz­fahrt-Ver­an­stal­ter nun eine ei­gene En­ter­tain­ment-Ab­tei­lung ge­grün­det hat.

Das vier­köp­fige Team un­ter der Lei­tung von Se­nior Pro­duct Ma­na­ger Ste­fan Sprunk ist ver­ant­wort­lich für die ge­samte Bord­un­ter­hal­tung, vom Ta­ges- und Abend­pro­gramm über spe­zi­ell the­ma­tisch ge­prägte Rei­sen bis hin zu be­son­de­ren An­ge­bo­ten für Kin­der.

En­ter­tain­ment-Team 2024 (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Um ein Netz­werk an A‑ROSA Ar­tists zu er­stel­len, wurde mit Fadi Ga­ziri eine echte Ko­ry­phäe der Szene als En­ter­tain­ment Ma­na­ger ein­ge­stellt. Der in Ham­burg woh­nende Brite hat un­ter an­de­rem im Rah­men sei­ner Tä­tig­kei­ten bei AIDA und TUI Crui­ses so­wie als Au­dio Bran­ding Ex­pert bei der Au­dio Con­sul­ting Group zahl­rei­che Kon­takte zu Künst­lern auf­ge­baut.

Für A‑ROSA hat Fadi Ga­ziri das En­ter­tain­ment-Kon­zept maß­geb­lich an­ge­passt und da­bei ei­nen be­son­de­ren Wert auf hoch­wer­ti­ges En­ter­tain­ment ge­legt. Seine um­fas­sende Er­fah­rung und sein Netz­werk in der Bran­che er­mög­li­chen es ihm, ex­zel­lente Künst­ler für die Kreuz­fahr­ten zu ge­win­nen. Da­durch ga­ran­tiert er, dass auf je­der Reise mit sie­ben oder mehr Näch­ten min­des­tens ein abend­li­cher Auf­tritt statt­fin­det.

Re­becca Sie­mon­eit-Barum (c) Bar­bara Bam­ber­ger

Die Band­breite bei den Künst­lern um­fasst so­wohl lo­kale Mu­si­ker wie den Trom­pe­ter Fran­çoise Berody oder das Duo fran­çaise „Cour­vitte Isa­belle“ in Frank­reich als auch be­kannte Ge­sich­ter der Mu­sik- und Me­di­en­szene. Dazu zählt Re­becca Sie­mon­eit-Barum, die über Jahre hin­weg in der be­lieb­ten Se­rie „Lin­den­straße“ mit­ge­spielt hat. An Bord der A‑ROSA Schiffe ver­bin­det sie als echte Voll­blut-Per­for­me­rin Jazz‑, Soul- und deut­sche Pop-Hits mit ei­ner mit­rei­ßen­den Mo­de­ra­tion.

Ei­nen Na­men in der Mu­si­cal-Szene ha­ben sich Ma­rion Wil­mer, El­vira Ma­ria Kalev und der schwe­di­sche Sän­ger Pet­ter Bjällö ge­macht. Ma­rion Wil­mer be­geis­terte das Pu­bli­kum mit ih­rer Dar­stel­lung der Chris­tine in „Phan­tom der Oper“ so­wie ih­ren Rol­len in „Cats“, „Die Schöne und das Biest“ oder „Evita“. Pet­ter Bjällö trat un­ter an­de­rem in „Der Glöck­ner von Notre Dame“ und „Eli­sa­beth“ auf. An Bord wird er die Gäste aber nicht nur mit sei­nen abend­li­chen Auf­trit­ten be­glei­ten, son­dern die ganze Reise über als „Gast­ge­ber En­ter­tain­ment“ für sie da sein.

„Un­ser Gast­ge­ber-Kon­zept ha­ben wir noch ein­mal stark op­ti­miert und da­für pas­sende Un­ter­hal­ter bei uns fest an­ge­stellt. Sie sor­gen da­für, dass sich un­sere Gäste an Bord im­mer wohl und gut un­ter­hal­ten füh­len. Tags­über ver­an­stal­ten sie sport­li­che Wett­be­werbe, Quiz-Run­den oder ge­ben Tipps für den nächs­ten Land­gang. Abends sor­gen sie als DJs für den rich­ti­gen Beat oder ge­stal­ten gar eine ei­gene Show.“

Ste­fan Sprunk, Se­nior Pro­duct Ma­na­ger

Nicht die Stars selbst, aber die bes­ten In­ter­pre­ten ih­rer Songs, kön­nen bei drei Tri­bute-Shows an Bord der A‑ROSA Schiffe er­lebt wer­den. Seit über 20 Jah­ren ist Shel­vis alias She­zad Eik­meier als El­vis-Tri­bute-Ar­tist un­ter­wegs und lässt den King of Rock’n‘Roll wie­der auf­er­ste­hen.

Guy Har­ris hin­ge­gen, ein eta­blier­ter Piano-Vo­ka­list, ver­kör­pert El­ton John mit na­tür­li­cher Ex­tra­va­ganz und kla­rer Stimme in sei­ner Show „Ro­cket Guy“. Mit „The Billy Joel Ex­pe­ri­ence“ bringt Alex­an­der Brous­sard das mu­si­ka­li­sche Ge­samt­werk des er­folg­rei­chen Pop-Künst­lers auf die A‑ROSA Bühne.

Ma­rion Wil­mer (c) O. Kretz­ler

Ein An­lie­gen von A‑ROSA ist es auch, junge Künst­ler zu un­ter­stüt­zen. Da­her ge­hö­ren auch Sin­ger-Song­wri­ter in das A‑ROSA Port­fo­lio. In der in­ti­men At­mo­sphäre der A‑ROSA Lounge prä­sen­tie­ren sie Songs, die un­ter die Haut ge­hen, wie der Stutt­gar­ter Da­niel Wil­lem, der mit sei­nem In­die-Folk be­reits Sup­port Shows für CRO ge­spielt hat. Das Duo „Used“ sind Zwil­lings­brü­der, die ei­nen be­son­ders har­mo­ni­schen und un­be­schwer­ten Pop-Sound ge­prägt ha­ben.

Das A‑ROSA Un­ter­hal­tungs­pro­gramm hat aber noch mehr zu bie­ten als Mu­sik. Ka­ba­ret­tis­ti­sche Ele­mente brin­gen Mave O’Rick, die Ham­bur­ger Jana & Thor­ben so­wie Ka­tha­rina Mar­tin in ihre the­ma­ti­schen Mu­sik­shows ein, von der 60er-Jahre-Re­vue „Ka­thie auf Rei­sen“ über „ma­ri­time Mu­sik“ bis hin zu „Som­mer, Sonne, Strand“ wird die per­fekte Ur­laubs-Un­ter­hal­tung ge­bo­ten.

Sand­ar­tist Eva-Ai­baz (c) pri­vat

Eva Ai­baz und Anna Keh­den kre­ieren in ih­ren Sand­ma­le­rei-Shows ma­gi­sche und emo­tio­nale Mo­mente für Zu­schauer je­den Al­ters. Mit flie­ßen­den Sand­bil­dern er­zäh­len sie Ge­schich­ten, die die Zu­schauer zum Bei­spiel durch die vier Jah­res­zei­ten füh­ren.

Zum Stau­nen brin­gen das Pu­bli­kum auch die bei­den Ma­gier Jo­chen Stel­ter und Olaf Hack­barth. Letz­te­rer ist schon seit Jah­ren Gast­ge­ber En­ter­tain­ment und be­son­ders be­liebt bei den A‑ROSA Gäs­ten. Nun ge­stal­tet er zu­sätz­lich seine ei­gene abend­li­che Zau­ber­show.

Eben­falls bei den A‑ROSA Gäs­ten schon sehr be­liebt ist Harry der Zeich­ner. Bei sei­ner Show „Wünsch dir was – die schnellste Show der Welt“ bringt er in­ner­halb von zwei Mi­nu­ten je­den noch so skur­ri­len Wunsch aus dem Pu­bli­kum aufs Pa­pier.

In Ver­ant­wor­tung des A‑ROSA Pro­dukt- und En­ter­tain­ment-Teams lie­gen auch die Spe­cial- und Event­rei­sen, bei de­nen sich das Un­ter­hal­tungs­pro­gramm an ei­nem be­stimm­ten Thema ori­en­tiert. Auf 18 Rhein- und Do­nau-Rei­sen im No­vem­ber fin­den diese in der Sai­son 2024 noch statt.

Bo­ning und Hoe­cker (c) Uwe Ernst /​ A‑ROSA

Zu den The­men zäh­len un­ter an­de­rem „Co­medy & Wis­sen“ mit den TV-Stars Wi­gald Bo­ning & Bern­hard Ho­ë­cker, „Roya­ler Glanz“ mit RTL-Adels­experte Mi­chael Be­gasse, „Me­di­ta­tion & Mindful­ness“ mit Men­tal- und Acht­sam­keits­trai­ne­rin Fa­bi­enne Bill, „Er­näh­rung & Yoga“ mit Ge­sund­heits- und Life­style-Coach Ul­rike Ho­muth oder „Be­auty & SPA“ mit Kos­me­ti­ke­rin und Heil­prak­ti­ke­rin In­grid Breyer.

Für die jun­gen Gäste an Bord or­ga­ni­siert das vier­köp­fige Team die Schwimm­schule an Bord des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen-Schiffs A‑ROSA SENA.

„Als ers­ter Fluss­kreuz­fahrt-Ver­an­stal­ter ha­ben wir uns eine ei­gene Pro­dukt- und En­ter­tain­ment-Ab­tei­lung auf­ge­baut. Da­mit kön­nen wir die Qua­li­tät des Un­ter­hal­tungs­pro­gramms an Bord selbst steu­ern, neue Trends auf­grei­fen und Er­folgs­kon­zepte fort­set­zen. Dies ist ein wich­ti­ges Steue­rungs­ele­ment, um so­wohl Be­stands­kun­den zu bin­den als auch neue Ziel­grup­pen an­zu­spre­chen und da­mit un­sere Po­si­tion als füh­ren­der deut­scher An­bie­ter von Pre­mium-Fluss­kreuz­fahr­ten zu fes­ti­gen.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"