Hapag-Lloyd Cruises

HANSEATIC inspiration beendet Werftaufenthalt in Bremerhaven

Wäh­rend die HANSEATIC in­spi­ra­tion aus der Flotte von Ha­pag-Lloyd Crui­ses zehn Tage im Tro­cken­dock der Lloyd Werft in Bre­mer­ha­ven lag, wur­den ne­ben tech­ni­schen War­tungs­ar­bei­ten zur Er­neue­rung der Klasse auch di­verse Re­no­vie­run­gen im Ho­tel­be­reich durch­ge­führt. Nun hat das Ex­pe­di­ti­ons­schiff wie­der Was­ser un­ter dem Kiel.

Rund zehn Mo­nate dau­er­ten die Vor­be­rei­tun­gen für die Werft­zeit. Dann wurde zehn Tage lang rund um die Uhr an der HANSEATIC in­spi­ra­tion ge­ar­bei­tet. 500 Crew-Mit­glie­der und Mit­ar­bei­ter von Fremd­fir­men und der Werft hak­ten mehr als 250 Punkte von der To-do-Liste ab – von der War­tung des Bug­strahl­ru­ders über die Prü­fung der Ru­der, Pro­pel­ler und Sta­bi­li­sa­to­ren bis hin zu neuen Tep­pi­chen, Ta­pe­ten und Flie­sen.

HANSEATIC in­spi­ra­tion in der Werft (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Der Fo­kus wäh­rend des Werft­auf­ent­halts lag vor al­lem auf tech­ni­schen Ar­bei­ten. Für das kleine Ex­pe­di­ti­ons­schiff stand da­bei die Er­neue­rung des Schiff-TÜVs – der so­ge­nann­ten „Klasse“ – an. Au­ßer­dem er­hielt die HANSEATIC in­spi­ra­tion ei­nen neuen An­strich. Dar­über hin­aus er­freuen sich nun so­wohl die Ka­bi­nen und Sui­ten als auch die öf­fent­li­chen Be­rei­che über di­verse Auf­fri­schun­gen. Die Re­zep­tion, die Trep­pen­häu­ser und Flure, das Pool­deck und der Ocean Spa er­strah­len im neuen Glanz.

„Da die HANSEATIC in­spi­ra­tion 2019 in Dienst ge­stellt wor­den ist, sind noch keine grö­ße­ren Um­bau­ar­bei­ten nö­tig. Wir ha­ben uns da­her auf viele Klei­nig­kei­ten kon­zen­triert. So sind wir dem Wunsch der Gäste nach­ge­kom­men, die Bä­der der Grand Sui­ten mit ei­ner Fuß­bo­den­hei­zung aus­zu­stat­ten. Auch ha­ben wir das Feed­back be­kom­men, dass die Schrank­tü­ren in den Ka­bi­nen und Sui­ten manch­mal schwer­gän­gig wa­ren. Nun ver­fü­gen alle Tü­ren über ein neues Schließ­sys­tem.“

Isolde Sus­set, Lei­te­rin Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten und Tou­ris­tik

Am 23. Mai ist die HANSEATIC in­spi­ra­tion dann wie­der von Bre­mer­ha­ven zu ih­rer nächs­ten Reise ent­lang der deut­schen Ost- und Nord­see­küste auf­ge­bro­chen. In acht Ta­gen geht es von Bre­mer­ha­ven über Binz auf Rü­gen, dem Pre­mie­ren­ha­fen Tim­men­dorf auf der Ost­see­insel Poel, Wis­mar und den Nord-Ost­see-Ka­nal nach Cux­ha­ven und wei­ter über Hel­go­land und List auf Sylt nach Ham­burg.

Reisebeispiel

HANSEATIC in­spi­ra­tion in der Werft (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Kurz­ent­schlos­sene Gäste, die die HANSEATIC in­spi­ra­tion frisch aus der Werft er­le­ben möch­ten, kön­nen dies auf der Reise von Lon­gye­ar­byen nach Kan­ger­lus­suaq von 11. bis 30. Au­gust 2024 tun. Auf die­ser 19-tä­gi­gen Ex­pe­di­tion von Spitz­ber­gen über Is­land nach Grön­land er­kun­det das Schiff zu­nächst Spitz­ber­gens West­küste, be­vor es über Is­lands Nord­west­küste nach Reykja­vik fährt und über die Süd­ost- und West­küste Grön­lands schließ­lich Kan­ger­lus­suaq er­reicht. Preis: ab 12.810 Euro pro Per­son in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"