Website-Icon cruise4news

Costa Crociere: Im Winter 2025/​26 auf die Kanarischen Inseln

Costa Smeralda (c) Costa Crociere

Costa hat die Kreuz­fahr­ten von De­zem­ber 2025 bis März 2026 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Die breite Aus­wahl reicht von den Ka­na­ri­schen In­seln über das Mit­tel­meer, die Ka­ri­bik und den Ara­bi­schen Golf bis zur Neu­auf­lage der Costa-Welt­reise.

Eine der neuen Win­ter­rou­ten ist den Ka­na­ri­schen In­seln an Bord der Costa For­tuna ge­wid­met. Mit Start auf Gran Ca­na­ria oder Te­ne­riffa kön­nen die Gäste da­bei in nur ei­ner Wo­che Kreuz­fahrt ins­ge­samt sechs In­seln be­su­chen – Te­ne­riffa, La Go­mera, La Palma, Lan­za­rote, Gran Ca­na­ria und Ma­deira. Für ös­ter­rei­chi­sche Gäste wird auch ein Fly & Cruise-An­ge­bot ab und bis Wien mit ei­ner be­que­men An­reise zum Ab­fahrts­ha­fen buch­bar sein.

Den Winter zum Sommer machen

Costa Fa­sci­nosa (c) Costa Cro­ciere

Mit sei­ner Viel­falt an Ge­schichte, Kul­tur und Na­tur bie­tet das Mit­tel­meer die Mög­lich­keit, auch im Win­ter ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Ur­laub zu ver­brin­gen. Um die be­rühm­tes­ten Orte Ita­li­ens, Frank­reichs und Spa­ni­ens zu ent­de­cken, bie­tet die Costa Sme­ralda ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten mit An­läu­fen in Sa­vona, Mar­seille, Bar­ce­lona, Palma de Mal­lorca, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom an.

In der Ka­ri­bik wer­den zwei Schiffe gleich fünf ein­wö­chige Rou­ten an­bie­ten, die zu ei­nem zwei­wö­chi­gen Ur­laub kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die Costa Fa­sci­nosa star­tet da­bei auf Gua­de­loupe und die Costa Pa­ci­fica in La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik.

Auf der ers­ten der drei Rou­ten der Costa Fa­sci­nosa geht es nach Aruba, Bon­aire und Cu­ra­çao, auf der zwei­ten Route war­ten St. Lu­cia, Bar­ba­dos und An­ti­gua und die dritte Route um­fasst dann gleich sechs In­seln – dar­un­ter To­bago, Bar­ba­dos und Gre­nada. Mit dem Fly & Cruise-Pa­ket kön­nen die Gäste ganz ein­fach zum Start­ha­fen in Point-à-Pitre rei­sen.

Costa Pa­ci­fica (c) Costa Cro­ciere

Auf der ers­ten Ka­ri­bik-Route der Costa Pa­ci­fica tau­chen die Gäste in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik ein, denn sie be­inhal­tet mit Sa­manà, Am­ber Cove und ei­nem gan­zen Tag auf der ex­klu­si­ven Costa-In­sel Ca­ta­lina drei Stopps in die­sem Land. Die zweite Reise führt zu sechs der schöns­ten In­seln der Ka­ri­bik, zu de­nen un­ter an­de­rem Tor­tola und Saint Lu­cia zäh­len.

Ein wei­te­res Ziel, das dank des Fly & Cruise-An­ge­bots leicht zu er­rei­chen ist, sind die Ara­bi­schen Emi­rate, die mit der Costa Tos­cana er­kun­det wer­den kön­nen. Die ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren nach Du­bai (mit ei­nem zwei­tä­gi­gen Zwi­schen­stopp) und Abu Dhabi in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten so­wie nach Mus­cat im Oman und Doha in Qa­tar.

In 128 Tagen rund um die Welt

Costa De­li­ziosa in Tri­est (c) Costa Cro­ciere

Wer eine län­gere Aus­zeit braucht, fin­det sie auf der Welt­reise 2026 mit der Costa De­li­ziosa. Sie star­tet am 21. No­vem­ber 2025 in Tri­est und um­run­det die Welt in west­li­cher Rich­tung. In 128 Ta­gen wer­den vier Kon­ti­nente er­kun­det. Da­bei ste­hen un­ter an­de­rem die un­be­rühr­ten Land­schaf­ten Süd­ame­ri­kas, die ur­sprüng­li­che Na­tur der pa­zi­fi­schen In­seln von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien bis Neu­ka­le­do­nien, das fu­tu­ris­ti­sche To­kio und In­dien auf dem Pro­gramm.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen