AIDA Cruises

AIDA Cruises: Kooperation mit dem Erdbeeranbauer Karls

Ab so­fort kom­men AIDA Gäste in den sü­ßen Ge­nuss von fri­schen Erd­bee­ren aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Da­für sorgt die neue Part­ner­schaft von AIDA Crui­ses und Karls, dem größ­ten Erd­beer­an­bauer Deutsch­lands.

Un­ter dem Na­men Karls Er­leb­nis-Dorf be­treibt das Un­ter­neh­men au­ßer­dem land­wirt­schaft­lich the­ma­ti­sierte Frei­zeit­parks in sechs Bun­des­län­dern. Ins­ge­samt wer­den über die ge­samte Som­mer­sai­son 2024 rund 25 Ton­nen Erd­bee­ren von Karls aus Rö­vers­ha­gen bei Ros­tock an Bord ge­lie­fert. Da­mit wer­den alle acht AIDA Schiffe, die im Laufe der ak­tu­el­len Som­mer­sai­son von War­ne­münde, Ham­burg und Kiel ab­le­gen, mit den le­cke­ren nord­deut­schen Erd­bee­ren ver­sorgt.

Erdbeer-Variationen am Buffet und in Restaurants

Kü­chen­chef Karl El­ler (c) AIDA Crui­ses /​ Marc Klein

An Bord kön­nen sich die Gäste auf eine Viel­zahl an Erd­beer-Krea­tio­nen freuen. Diese rei­chen von er­fri­schen­den Des­serts für das Gour­met-Re­stau­rant Ros­sini und das Buf­falo Steak­house über ver­schie­dene Erd­beer­ku­chen zur Teatime bis hin zum spe­zi­el­len Karls Erd­beer­eis­be­cher in den Eis­bars. Die fri­schen Erd­bee­ren wer­den auch am Buf­fet an­ge­bo­ten, um das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis ab­zu­run­den.

Botschafter gemeinsamer Werte

Dodo und Karl­chen (c) AIDA Crui­ses /​ Marc Klein

Mit der Ko­ope­ra­tion baut AIDA Crui­ses sein lo­ka­les En­ga­ge­ment in der Re­gion Meck­len­burg-Vor­pom­mern wei­ter aus und be­legt den ei­ge­nen An­spruch, Le­bens­mit­tel an Bord zu ha­ben, die aus um­welt­be­wuss­ter Land­wirt­schaft stam­men.

Durch den sorg­sa­men und nach­hal­ti­gen Um­gang mit Le­bens­mit­teln, auf den be­reits wäh­rend des Ein­kaufs- und Trans­port­pro­zes­ses ge­ach­tet wird, leis­tet das Un­ter­neh­men ei­nen ak­ti­ven Bei­trag zur Er­rei­chung der UN-Ziele für eine nach­hal­tige Ent­wick­lung.

„AIDA ist es wich­tig, sorg­sam mit Le­bens­mit­teln um­zu­ge­hen und mög­lichst fri­sche Pro­dukte mit kur­zen Trans­port­we­gen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz, mit Karls zu­sam­men­zu­ar­bei­ten und so ein Stück Hei­mat auf un­sere Rei­sen in die Welt zu brin­gen. Die Erd­bee­ren von Karls sind nicht nur ein Ge­schmacks­er­leb­nis, son­dern auch Bot­schaf­ter un­se­rer ge­mein­sa­men Werte.“

René Thiersch, Se­nior Ma­na­ger Cu­linary bei AIDA Crui­ses

Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe

Erd­bee­ren am Pier (c) AIDA Crui­ses /​ Marc Klein

Die Ko­ope­ra­tion mar­kiert den Be­ginn ei­ner nach­hal­ti­gen Part­ner­schaft, die re­gio­nale Pro­dukte und lo­kale Wirt­schafts­kreis­läufe för­dert. Ro­bert Dahl, En­kel des Karls-Grün­ders und Er­fin­der der Karls Er­leb­nis-Dör­fer, be­tont, dass man sich mit AIDA schon je­her ein we­nig see­len­ver­wandt fühlt und sehr über die groß­ar­tige Ko­ope­ra­tion, die sich auch im ge­mein­sa­men En­ga­ge­ment für die Ros­tock Sea­wol­ves wi­der­spie­gelt, freut.

www.aida.de

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Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
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