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AIDA Cruises: Kooperation mit dem Erdbeeranbauer Karls

Erdbeeren am Pier (c) AIDA Cruises / Marc Klein

Ab so­fort kom­men AIDA Gäste in den sü­ßen Ge­nuss von fri­schen Erd­bee­ren aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern. Da­für sorgt die neue Part­ner­schaft von AIDA Crui­ses und Karls, dem größ­ten Erd­beer­an­bauer Deutsch­lands.

Un­ter dem Na­men Karls Er­leb­nis-Dorf be­treibt das Un­ter­neh­men au­ßer­dem land­wirt­schaft­lich the­ma­ti­sierte Frei­zeit­parks in sechs Bun­des­län­dern. Ins­ge­samt wer­den über die ge­samte Som­mer­sai­son 2024 rund 25 Ton­nen Erd­bee­ren von Karls aus Rö­vers­ha­gen bei Ros­tock an Bord ge­lie­fert. Da­mit wer­den alle acht AIDA Schiffe, die im Laufe der ak­tu­el­len Som­mer­sai­son von War­ne­münde, Ham­burg und Kiel ab­le­gen, mit den le­cke­ren nord­deut­schen Erd­bee­ren ver­sorgt.

Erdbeer-Variationen am Buffet und in Restaurants

Kü­chen­chef Karl El­ler (c) AIDA Crui­ses /​ Marc Klein

An Bord kön­nen sich die Gäste auf eine Viel­zahl an Erd­beer-Krea­tio­nen freuen. Diese rei­chen von er­fri­schen­den Des­serts für das Gour­met-Re­stau­rant Ros­sini und das Buf­falo Steak­house über ver­schie­dene Erd­beer­ku­chen zur Teatime bis hin zum spe­zi­el­len Karls Erd­beer­eis­be­cher in den Eis­bars. Die fri­schen Erd­bee­ren wer­den auch am Buf­fet an­ge­bo­ten, um das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis ab­zu­run­den.

Botschafter gemeinsamer Werte

Dodo und Karl­chen (c) AIDA Crui­ses /​ Marc Klein

Mit der Ko­ope­ra­tion baut AIDA Crui­ses sein lo­ka­les En­ga­ge­ment in der Re­gion Meck­len­burg-Vor­pom­mern wei­ter aus und be­legt den ei­ge­nen An­spruch, Le­bens­mit­tel an Bord zu ha­ben, die aus um­welt­be­wuss­ter Land­wirt­schaft stam­men.

Durch den sorg­sa­men und nach­hal­ti­gen Um­gang mit Le­bens­mit­teln, auf den be­reits wäh­rend des Ein­kaufs- und Trans­port­pro­zes­ses ge­ach­tet wird, leis­tet das Un­ter­neh­men ei­nen ak­ti­ven Bei­trag zur Er­rei­chung der UN-Ziele für eine nach­hal­tige Ent­wick­lung.

„AIDA ist es wich­tig, sorg­sam mit Le­bens­mit­teln um­zu­ge­hen und mög­lichst fri­sche Pro­dukte mit kur­zen Trans­port­we­gen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz, mit Karls zu­sam­men­zu­ar­bei­ten und so ein Stück Hei­mat auf un­sere Rei­sen in die Welt zu brin­gen. Die Erd­bee­ren von Karls sind nicht nur ein Ge­schmacks­er­leb­nis, son­dern auch Bot­schaf­ter un­se­rer ge­mein­sa­men Werte.“

René Thiersch, Se­nior Ma­na­ger Cu­linary bei AIDA Crui­ses

Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe

Erd­bee­ren am Pier (c) AIDA Crui­ses /​ Marc Klein

Die Ko­ope­ra­tion mar­kiert den Be­ginn ei­ner nach­hal­ti­gen Part­ner­schaft, die re­gio­nale Pro­dukte und lo­kale Wirt­schafts­kreis­läufe för­dert. Ro­bert Dahl, En­kel des Karls-Grün­ders und Er­fin­der der Karls Er­leb­nis-Dör­fer, be­tont, dass man sich mit AIDA schon je­her ein we­nig see­len­ver­wandt fühlt und sehr über die groß­ar­tige Ko­ope­ra­tion, die sich auch im ge­mein­sa­men En­ga­ge­ment für die Ros­tock Sea­wol­ves wi­der­spie­gelt, freut.

www.aida.de

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