Website-Icon cruise4news

Vasco da Gama: Neue Route entlang der Arabischen Halbinsel

Vasco da Gama (c) nicko cruises

Weil die Si­cher­heit der Pas­sa­giere bei nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH zu je­der Zeit oberste Prio­ri­tät hat, re­agiert das Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men nun auf die Si­cher­heits­lage rund um die Ara­bi­sche Halb­in­sel mit ei­ner An­pas­sung der Route durch das Rote Meer im Rah­men sei­ner Welt­reise mit der Vasco da Gama.

Am 23. Ok­to­ber 2024 star­tet das klas­sisch-ele­gante Hoch­see­schiff Vasco da Gama auf seine zweite Welt­reise. Die erste Route, die auch se­pa­rat als Fern­reise buch­bar ist, führt da­bei von Kreta nach Du­bai. Der Stutt­gar­ter Ver­an­stal­ter schätzt es wei­ter­hin als un­klar ein, ob sich die für die Schiff­fahrt an­ge­spannte Lage ent­lang der je­me­ni­ti­schen Küste bis zum Rei­se­da­tum ent­spannt.

Route He­ra­klion-Du­bai (c) nicko crui­ses

Um die Si­cher­heit und das Wohl der Rei­sen­den zu ge­währ­leis­ten, hat nicko crui­ses da­her vor­sorg­lich zwi­schen dem ägyp­ti­schen Sa­faga und Sa­l­a­lah im Oman ein at­trak­ti­ves Land­pro­gramm aus­ge­ar­bei­tet, das eine Fülle an un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis­sen und Aben­teu­ern be­inhal­tet.

Märchenhafte Erlebnisse wie aus 1001 Nacht

Sa­l­a­lah (c) Tanja Co­toaga via Un­s­plash

Von He­ra­klion aus nimmt die Vasco da Gama zu­nächst Kurs auf Zy­pern und da­nach in Rich­tung Hurghada. Da­bei stellt die Pas­sage des Su­ez­ka­nals seit je­her ein ganz be­son­de­res High­light für die Kreuz­fah­rer dar. In Sa­faga in Ägyp­ten an­ge­kom­men, rei­sen die Gäste mit dem Flug­zeug wei­ter nach Sa­l­a­lah im Oman.

Wäh­rend ei­nes vier­tä­gi­gen Auf­ent­hal­tes im mo­der­nen Fünf-Sterne-Ho­tel mit All-In­clu­sive-Ver­pfle­gung ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, das we­nig be­kannte Sul­ta­nat be­son­ders in­ten­siv zu ent­de­cken, be­vor das Schiff seine Reise über Fu­ja­i­rah und Abu Dhabi bis nach Du­bai in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten fort­setzt.

Inkludierte Ausflüge in kleinen Gruppen

Weih­rauch am Markt von Sa­l­a­lah (c) Arisa S. via Un­s­plash

Um den Rei­sen­den un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse in der Re­gion Sa­l­a­lah, dem Land des Weih­rauchs zu bie­ten, fin­den die Aus­flüge in mög­lichst klei­nen Grup­pen statt. Au­ßer­dem sind be­reits zwei Halb­ta­ges­aus­flüge im Rei­se­preis in­klu­diert. Ei­ner führt di­rekt nach Sa­l­a­lah und be­inhal­tet die Be­sich­ti­gung der Sul­tan-Qa­bus-Mo­schee, so­wie das „Mu­seum des Lan­des des Weih­rauchs“ mit dem Ar­chäo­lo­gi­schen Park Al Ba­lid. Im bun­ten Trei­ben des Souk von Sa­l­a­lah kön­nen die Gäste da­nach mit al­len Sin­nen in die Duft- und Far­ben­viel­falt ein­tau­chen und lan­des­ty­pi­sche Sou­ve­nirs er­wer­ben.

Rub al Chali Wüste (c) nicko crui­ses

Ein wei­te­rer Aus­flug, der be­reits im Rei­se­preis in­be­grif­fen ist, be­ginnt mit dem Be­such des al­ten Fi­scher­dor­fes Ta­qah und dem Ta­qah Castle, der ehe­ma­li­gen of­fi­zi­el­len Re­si­denz des Gou­ver­neurs der Re­gion. Au­ßer­dem ste­hen die Rui­nen der Stadt Sum­ha­ram auf dem Pro­gramm, ei­nem ehe­mals wich­ti­gen Ha­fen für den Han­del mit Weih­rauch und UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, die na­tür­li­che Was­ser­quelle Ayn Razat am Fuße des Qara-Ge­bir­ges und eine Plan­tage, auf der Ko­kos­nüsse und an­dere exo­ti­sche Köst­lich­kei­ten zur Ver­kos­tung an­ge­bo­ten wer­den.

Zu­sätz­lich kön­nen an Bord wei­tere Ex­kur­sio­nen ge­bucht wer­den, wie bei­spiels­weise ein ganz­tä­gi­ger Jeep-Aus­flug in die Wüste, der zu meh­re­ren UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten führt. Nach ei­nem atem­be­rau­ben­den Son­nen­un­ter­gang von der größ­ten Sand­wüste der Welt und ei­nem Abend­essen im Camp geht es zu­rück ins kom­for­ta­ble Ho­tel.

Mit nicko cruises in 148 oder 110 Tagen um die Welt

MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Ganz im Sinne der Phi­lo­so­phie des Slow Crui­sing von nicko crui­ses ha­ben die Gäste der Welt­reise aus­rei­chend Zeit, den ge­sam­ten Glo­bus in­ner­halb von knapp fünf Mo­na­ten zu um­run­den. Die Reise be­ginnt am 23. Ok­to­ber 2024 in Kreta und en­det nach 148 Ta­gen am 18. März 2025 auf Te­ne­riffa.

Al­len, de­nen et­was we­ni­ger Zeit zum Ent­de­cken zur Ver­fü­gung steht, bie­tet sich die Mög­lich­keit der klei­nen Welt­reise, die am 30. No­vem­ber 2024 in Sin­ga­pur star­tet und eben­falls am 18. März 2025 in Te­ne­riffa en­det.

Beide Rei­sen ha­ben ei­nes ge­mein­sam, es geht mit viel Ent­de­ckungs­zeit im­mer der auf­ge­hen­den Sonne ent­ge­gen. Da­bei er­le­ben die Kreuz­fah­rer je­den Tag aufs Neue spek­ta­ku­läre Ein­drü­cke, die sie in ei­nem prall ge­füll­ten Kof­fer vol­ler Er­in­ne­run­gen mit nach Hause neh­men.

Die Vasco da Gama, ein schwimmendes Zuhause

Suite im neuen De­sign /​ MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Die char­mante Vasco da Gama ist ein kom­for­ta­bles und an­ge­neh­mes schwim­men­des Ho­tel, das mit viel Liebe zum De­tail ein­ge­rich­tet ist. Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von un­ge­fähr 1.000 Pas­sa­gie­ren bleibt viel Raum für ein in­di­vi­du­el­les Ur­laubs­er­leb­nis.

In ins­ge­samt fünf Re­stau­rants und sie­ben Bars und Loun­ges an Bord ist für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Wäh­rend im Club Bis­tro Buf­fets, Show-Coo­king und The­men-Ku­li­na­rik prä­sen­tiert wer­den, wird in den zwei Wa­ter­front Re­stau­rants so­wie im Fu­sion Re­stau­rant am Tisch ser­viert. Das gilt auch für das feine Re­stau­rant The Grill, wo ex­zel­lente Me­nüs ge­gen ei­nen ge­rin­gen Auf­preis an­ge­bo­ten wer­den.

In al­len Re­stau­rants spei­sen die Gäste zu aus­ge­dehn­ten, fle­xi­blen Tisch­zei­ten bei freier Platz­wahl. Zu­sätz­lich bie­tet der Al­fresco Grill eine Aus­wahl für den klei­nen Hun­ger auch au­ßer­halb der Es­sens­zei­ten.

MS Vasco da Gama /​ Oa­sis Pool (c) nicko crui­ses

Ganz­jäh­ri­ger Ba­de­spaß ist durch den be­heiz­ba­ren Haupt­pool mit Pan­orama-Glas­schie­be­dach ge­ge­ben. Zu­sätz­lich lädt der Oa­sis Pool am Heck auf Deck 10 die Gäste zum Ver­wei­len ein. Die Au­ßen­sport­plätze, der Jog­ging-Track so­wie das groß­zü­gige Fit­ness-Cen­ter mit Kar­dio­ge­rä­ten und Fit­ness-Kur­sen ste­hen den Gäs­ten für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord zur Ver­fü­gung. Au­ßer­dem be­sitzt die Vasco da Gama ei­nen be­son­ders groß­zü­gi­gen Well­ness­be­reich mit Sauna und Dampf­bad.

Die Ur­lau­ber woh­nen in hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen und ge­lan­gen ohne mehr­fa­ches Kof­fer­pa­cken zu den schöns­ten Or­ten der Welt. An Bord der Vasco da Gama fin­det je­der die pas­sende Ka­bine. Zur Wahl ste­hen 15 ver­schie­dene Ka­te­go­rien, von In­nen­ka­bi­nen über Au­ßen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis hin zu ge­räu­mi­gen Sui­ten. Da­bei va­ri­iert die Ka­bi­nen­größe zwi­schen 16 und 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen