Website-Icon cruise4news

The Ritz-Carlton Yacht Collection: Design der zweiten Superyacht

Ilma (c) Ritz Carlton Yacht Collection

The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion ent­hüllt das De­sign für den In­nen­be­reich der Ilma, des neu­es­ten Mit­glieds der lu­xu­riö­sen Su­per­yacht-Flotte. Be­nannt nach dem mal­te­si­schen Wort für Was­ser, wird die Ilma am 2. Sep­tem­ber 2024 auf ei­ner acht­tä­gi­gen Reise von Monte Carlo nach Rom ihr De­büt ge­ben.

Im Mit­tel­punkt der Ilma steht ein ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis, bei dem Ser­vice­ex­per­tise und her­aus­ra­gen­des De­sign ver­eint wer­den, um blei­bende Er­in­ne­run­gen für die Gäste zu schaf­fen. Die neu­este Su­per­yacht des Un­ter­neh­mens be­ein­druckt mit groß­zü­gi­gen Sui­ten, die pri­vate Ter­ras­sen und atem­be­rau­bende Meer­bli­cke bie­ten.

Jede Suite ver­fügt über raum­hohe Fens­ter und eine pri­vate Ter­rasse (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Die Ge­mein­schafts­be­rei­che la­den zu ge­sel­li­gem Bei­sam­men­sein ein, wäh­rend neue An­nehm­lich­kei­ten wie das Beach House, ein Re­stau­rant mit pe­rua­ni­scher und la­tein­ame­ri­ka­ni­scher Kü­che, ku­li­na­ri­sche Hö­he­punkte ga­ran­tiert. Ein weit­läu­fi­ges Pool­deck bie­tet eine spek­ta­ku­läre Aus­sicht auf das of­fene Meer und lädt zum Ent­span­nen ein.

„Wir freuen uns auf den Sta­pel­lauf der Ilma, mit de­ren Er­wei­te­rung un­se­rer Su­per­yacht-Flotte wir un­sere Vi­sion von ul­tra­lu­xu­riö­ser Gast­freund­schaft auf See un­ter­strei­chen. Ilma wurde sorg­fäl­tig ge­plant, um die Sinne un­se­rer Gäste zu be­le­ben und die Zeit an Bord in je­dem Aspekt auf ein neues Ni­veau zu he­ben.“

Jim Mur­ren, Exe­cu­tive Chair­man und CEO von The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die gut 240 Me­ter lange Su­per­yacht prä­sen­tiert fach­män­ni­sche Hand­werks­kunst und aus­ge­feilte In­nen­aus­stat­tung, die vom re­nom­mier­ten Lon­do­ner Ar­chi­tek­tur- und De­sign­büro AD As­so­cia­tes und dem preis­ge­krön­ten Be­leuch­tungs­de­si­gner DPA ent­wor­fen wurde. Die Au­ßen­be­rei­che hin­ge­gen spie­geln die Vi­sion des De­sign­stu­dios Ai­van aus Hel­sinki wi­der. Die flie­ßende Ver­bin­dung zwi­schen In­nen- und Au­ßen­be­reich ist ein ent­schei­den­des Merk­mal der Ilma, das die Gäste ein­lädt, wäh­rend der Fahrt das blaue Was­ser und die Küs­ten­li­nien zu ge­nie­ßen.

Die Ma­rina und de­ren groß­zü­gige Ter­rasse. (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das De­sign der Ilma er­zählt auf sub­tile Weise Ge­schich­ten, die von der Küste Mal­tas in­spi­riert sind. De­sign, Farb­pa­let­ten, Ma­te­rial, Mus­ter und Kunst­werke sind von Ele­men­ten der mal­te­si­schen My­tho­lo­gie, Mee­res­ufern, Ge­schichte und der ein­hei­mi­schen Fauna in­spi­riert. Die In­nen­räume er­strah­len in fri­schen, neu­tra­len Tö­nen, die durch eine ge­schickte Kom­bi­na­tion aus hel­len und dunk­len Ak­zen­ten für vi­su­elle Tiefe sor­gen. Das Au­ßen­de­sign hin­ge­gen ori­en­tiert sich am mi­ni­ma­lis­ti­schen Stil pri­va­ter Yach­ten und ver­kör­pert schlichte Ele­ganz.

Die 224 Sui­ten an Bord der Ilma strah­len raf­fi­nierte Ele­ganz aus und ver­ei­nen sorg­fäl­tige Ge­stal­tung mit ei­ner fried­li­chen At­mo­sphäre, die den Idea­lis­mus ei­ner Pri­va­t­yacht ein­fängt. Jede Suite ver­fügt über raum­hohe Fens­ter und eine pri­vate Ter­rasse, so­dass die Gäste in den licht­durch­flu­te­ten Räu­men die Sicht auf ma­le­ri­sche Mee­res­land­schaf­ten und Hä­fen ge­nie­ßen kön­nen. In den Sui­ten kon­tras­tie­ren zarte Farb­töne mit tief­rei­chen­den Tex­tu­ren und war­mer Be­leuch­tung. Jede Suite ist so kon­zi­piert, dass sie so­wohl Ruhe als auch Viel­sei­tig­keit bie­tet so­wie eine Viel­zahl von Funk­tio­nen er­füllt, je nach den Vor­lie­ben der Gäs­ten.

Über­all auf der Yacht fin­den die Gäste ge­sel­lige und pri­vate Rück­zugs­mög­lich­kei­ten. Die Kunst­in­stal­la­tio­nen an Bord wur­den sorg­fäl­tig ku­ra­tiert, die Werke re­gen zum Nach­den­ken an und las­sen die Gäste ganz in die Um­ge­bung ein­zu­tau­chen.

Das Beach­house mit In­nen- und Au­ßen­be­reich (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Ein cha­rak­te­ris­ti­sches Merk­mal der The-Ritz-Carl­ton-Flotte ist die Ma­rina und de­ren Ter­rasse, die auf der Ilma wei­ter aus­ge­baut wer­den. Große Pa­na­so­nic-Glas­fens­ter sor­gen für na­tür­li­ches Licht, Sei­ten­tü­ren schwe­ben beim Öff­nen über dem Was­ser und eine hy­drau­li­sche Platt­form er­mög­licht den Gäs­ten den di­rek­ten Zu­gang zum Meer. Deck 10 um­fasst ei­nen Open-Air-Be­reich für Live-Un­ter­hal­tung und zum Sonne tan­ken, mit dem Haupt­pool, der Pool­bar und ei­nem LED-Bild­schirm im Freien.

Ein neues High­light an Bord der Ilma ist das Beach House, das von der in To­ronto an­säs­si­gen Lu­xus­de­sign­firma Chapi Chapo De­sign kon­zi­piert wurde. Das Re­stau­rant mit In­nen- und Au­ßen­be­reich ent­führt die Gäste in eine leb­hafte Oase mit 180-Grad-Pan­ora­ma­blick. In die­ser ent­spannt-ele­gan­ten At­mo­sphäre kön­nen sie die ein­zig­ar­tige Kom­bi­na­tion aus pe­rua­ni­schen und pan-la­tein­ame­ri­ka­ni­schen Aro­men ent­de­cken, die durch krea­tive ku­li­na­ri­sche Tech­ni­ken ver­edelt wer­den.

Köst­li­che Cock­tails run­den das au­ßer­ge­wöhn­li­che Ge­schmacks­er­leb­nis ab. Das Beach House fügt sich naht­los in die na­tür­li­che Um­ge­bung der Küste ein und bie­tet sei­nen Gäs­ten tags­über bis abends die Mög­lich­keit, sich zu ent­span­nen. Das De­sign ver­mit­telt eine ru­hige Küs­ten­at­mo­sphäre, die den Sand und das Meer wi­der­spie­gelt und un­auf­dring­lich zum Ge­nie­ßen ein­lädt.

Ilma /​ Pool­deck (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Das Ritz-Carl­ton Spa, eine Oase an Bord mit re­vi­ta­li­sie­ren­den Be­hand­lun­gen von 111SKIN und ESPA, wird auf elf Räume er­wei­tert, von de­nen fünf Be­hand­lun­gen im Freien er­mög­li­chen. Au­ßer­dem wird es drei ver­schie­dene Fit­ness­be­rei­che ge­ben, ein Mo­ve­ment Stu­dio, ein Cy­cle Stu­dio und ein Fit­ness Stu­dio mit Kraft- und Car­dio­ge­rä­ten. Zu­sätz­lich wird die neue Su­per­yacht fünf ver­schie­dene Re­stau­rants, sie­ben Bars und ei­nen Wein­kel­ler um­fas­sen.

Die Rou­ten der Ilma er­gän­zen die der Evrima und füh­ren zu be­gehr­ten Zie­len im Mit­tel­meer und in der Ka­ri­bik und ver­spre­chen kul­tu­rell ab­wechs­lungs­rei­che Rei­sen. Dar­über hin­aus wird die Ilma in der Som­mer­sai­son 2025 die Nord- und Ost­see in Nord­eu­ropa be­fah­ren, eine Pre­miere für die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion.

www.ritzcarltonyachtcollection.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen