Silversea

„The Three Oceans“: Silversea verkündet Weltkreuzfahrt 2027

Sil­ver­sea ent­hüllt mit der Welt­kreuz­fahrt 2027 ihre bis­her um­fang­reichste Reise, „The Th­ree Oce­ans World Cruise 2027“. Da­für wird die Sil­ver Dawn, ei­nes der kleins­ten Kreuz­fahrt­schiffe der Welt, am 8. Jän­ner 2027 in Los An­ge­les ab­le­gen und am 7. Juni 2027 in Ko­pen­ha­gen ein­tref­fen.

In der Zwi­schen­zeit wer­den, wie der Name ver­rät, die drei Welt­meere Pa­zi­fik, In­di­scher Ozean und At­lan­tik durch­quert. Da­bei wer­den 80 Ziele in 35 Län­dern auf fünf Kon­ti­nen­ten an­ge­lau­fen, mehr als auf je­der an­de­ren Reise in der Ge­schichte von Sil­ver­sea. Dar­un­ter be­fin­den sich 20 neue An­lauf­hä­fen mit ins­ge­samt elf Über­nach­tun­gen.

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

Die 149-tä­gige Reise wurde von den De­sti­na­ti­ons­exper­ten von Sil­ver­sea kon­zi­piert und um­fasst die ein­zig­ar­ti­gen Kul­tu­ren und Ge­schich­ten des Pa­zi­fiks, des In­di­schen Oze­ans und des At­lan­tiks. Sie ver­bin­det mehr als 50 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten und bie­tet län­gere Ha­fen­auf­ent­halte als jede an­dere Welt­reise auf ei­nem Kreuz­fahrt­schiff. Eine Reihe von be­son­de­ren Ver­an­stal­tun­gen, die ex­klu­si­ven Zu­gang zu in­di­vi­du­el­len Er­fah­run­gen im ech­ten Sil­ver­sea-Stil bie­ten, be­rei­chern die Reise für alle Gäste.

„Wir sind stolz dar­auf, un­ser bran­chen­füh­ren­des An­ge­bot an Fern­rei­sen mit der The Th­ree Oce­ans World Cruise 2027 zu er­wei­tern. Diese Kreuz­fahrt hat mehr Ziele als jede an­dere Reise in der Ge­schichte von Sil­ver­sea. An Bord der Sil­ver Dawn, ei­nem der kleins­ten Schiffe, die je­mals eine Kreuz­fahrt um die Welt un­ter­nom­men ha­ben, lau­fen un­sere Gäste in 149 Ta­gen 80 Ziele auf fünf Kon­ti­nen­ten ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade an. Dank un­se­rer über 30-jäh­ri­gen Er­fah­rung ent­de­cken un­sere Gäste die bes­ten Er­leb­nisse auf Ul­tra-Lu­xus-Kreuz­fahr­ten.“

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea

Der Th­ree Oce­ans World Cruise 2027 ist die viel­fäl­tigste Reise in der Ge­schichte von Sil­ver­sea und bie­tet den Gäs­ten eine noch nie da­ge­we­sene Aus­wahl an Zie­len. Der Pa­zi­fik, der In­di­sche Ozean und der At­lan­ti­sche Ozean stel­len nicht nur die geo­gra­fi­sche Route der Reise dar, son­dern auch drei ver­schie­dene Ka­pi­tel in der ein­zig­ar­ti­gen Ge­schichte der Schiff­fahrt. Je­der Ozean of­fen­bart Orte, Kul­tu­ren und Ge­schich­ten, die an Bord und au­ßer­halb des Schif­fes er­leb­bar wer­den.

Der Pazifische Ozean – ein Ozean der Zeit

Son­nen­un­ter­gang in Ha­waii (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Um die Kunst des Rei­sens und die un­ver­gleich­li­che Schön­heit von Ha­waii und Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien zu ge­nie­ßen, be­rei­sen die Gäste in 46 Ta­gen den Pa­zi­fi­schen Ozean von Los An­ge­les bis Bris­bane. In die­ser Zeit er­kun­den sie viele der idyl­lischs­ten Strände der Welt mit un­ver­gleich­li­chen Mög­lich­kei­ten zur Tier­be­ob­ach­tung.

Diese Er­fah­rung wird durch ein tie­fes Ein­tau­chen in die re­gio­nale Kul­tur er­gänzt, die durch die tra­di­tio­nelle Ar­chi­tek­tur der Fi­jis, das rei­che po­ly­ne­si­sche Erbe und die me­la­ne­si­sche Ge­schichte und Kü­che ge­prägt ist. Zu den wei­te­ren Rei­se­zie­len ge­hö­ren Hilo, Ka­hu­lui und Ho­no­lulu auf Ha­waii, Nuku Hiva, Ran­gi­roa, Moo­rea, Bora Bora, Apia, Lau­toka, Cham­pa­gne Beach, Lifou, Air­lie Beach in den Whits­un­days, Dar­win und Bris­bane.

Ne­ben der Mög­lich­keit, den UNESCO-ge­schütz­ten Ha­waii Vol­ca­noes Na­tio­nal­park zu be­su­chen, ge­nie­ßen die Gäste auf die­sem wun­der­schö­nen Ar­chi­pel ein maß­ge­schnei­der­tes Welt­reise-Event zu Eh­ren der al­ten po­ly­ne­si­schen See­fah­rer. Das Fest in Ho­no­lulu, auf Ha­wai­ia­nisch auch Ho’o­lau­le’a ge­nannt, um­fasst ein Es­sen mit tra­di­tio­nel­len Spei­sen und tro­pi­schen Ge­trän­ken bei Son­nen­un­ter­gang so­wie eine Ster­nen­be­ob­ach­tung bei Nacht.

Der Indische Ozean – ein Ozean des Lebens

Sey­chel­len (c) pix­a­bay

Zwi­schen Bris­bane und Kap­stadt kom­men die Rei­sen­den mit der Na­tur in Kon­takt, ler­nen alte Kul­tu­ren ken­nen und be­ob­ach­ten Wild­tiere. Das Ein­tau­chen in die Kul­tur des In­di­schen Oze­ans kon­zen­triert sich auf ein sie­ben­tä­gi­ges Pro­gramm in Süd­afrika so­wie auf Er­leb­nisse, um die Big Five in ei­ni­gen der spek­ta­ku­lärs­ten Land­schaf­ten der Welt zu se­hen.

Zu den Hö­he­punk­ten die­ses Ka­pi­tels ge­hö­ren Bali, Se­ma­rang, Sin­ga­pur, Co­lombo, die Ma­le­di­ven, die Sey­chel­len, Re­union, Süd­afrika und ein Be­such des UNESCO-ge­lis­te­ten Great Bar­rier Reefs und des Na­tur­re­ser­vats Val­lée de Mai auf der In­sel Pras­lin auf den Sey­chel­len. Ein in­be­grif­fe­ner Land­aus­flug von Dur­ban nach Port Eliza­beth mit zwei Über­nach­tun­gen er­mög­licht es den Rei­sen­den, noch tie­fer in das Herz des süd­li­chen Afri­kas vor­zu­drin­gen und ei­nes der sie­ben Na­tur­wun­der der Welt, die Vic­to­ria­fälle, zu be­stau­nen.

Die Gäste rei­sen mit dem Flug­zeug an, um die ma­jes­tä­ti­schen Was­ser­fälle aus al­len Blick­win­keln zu er­le­ben, ein­schließ­lich ei­ner pri­va­ten Fluss­fahrt bei Son­nen­un­ter­gang. Un­ter­ge­bracht in ei­nem lu­xu­riö­sen Au­ßen­pos­ten am Ufer des Sam­besi-Flus­ses, ent­de­cken sie die­ses ge­wal­tige Na­tur­phä­no­men, so wie es einst Dr. Li­ving­stone 1855 vor­fand.

Der Atlantische Ozean – ein Ozean der Entdeckung

Cro­co­dile Pond in Gam­bia (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

The Th­ree Oce­ans Word Cruise 2027 folgt auch den Spu­ren der mensch­li­chen Evo­lu­tion zwi­schen Kap­stadt und Ko­pen­ha­gen und er­kun­det die ein­drucks­vol­len Land­schaf­ten und ur­alten Ge­heim­nisse die­ser Re­gion.

Von den Fjor­den Nor­we­gens bis zu den ab­ge­le­ge­nen In­seln im Nor­den des Ver­ei­nig­ten Kö­nig­reichs, von der sa­gen­um­wo­be­nen ma­ri­ti­men Ge­schichte Nord­ir­lands bis hin zu den be­rühm­ten Städ­ten Nord­eu­ro­pas, die Ent­wick­lung der Zi­vi­li­sa­tion lässt sich an der Küste des At­lan­ti­schen Oze­ans ent­de­cken.

Von Kap­stadt aus fährt die Sil­ver Dawn ent­lang der West­küste Afri­kas und er­schließt Na­mi­bia, An­gola, Ghana und Gam­bia, be­vor sie in Da­kar an­kommt. Praia, Ar­re­cife, Aga­dir, Ca­sa­blanca und viele wei­tere Orte lie­gen auf der Route, be­vor die Gäste schließ­lich in Lis­sa­bon an­kom­men. An­schlie­ßend füh­ren ver­schie­dene Ziele im west­li­chen Mit­tel­meer und im Ver­ei­nig­ten Kö­nig­reich nach Nord­eu­ropa.

Von den De­sti­na­ti­ons­exper­ten von Sil­ver­sea kre­iert, ge­nie­ßen die Rei­sen­den ei­nen Abend mit mu­si­ka­li­schen Dar­bie­tun­gen in der St. Anne’s Ka­the­drale in Bel­fast so­wie lo­kale Gas­tro­no­mie und ver­schie­dene kul­tu­relle Fei­ern in Ir­land.

Je­der Ha­fen­auf­ent­halt wurde so aus­ge­wählt, dass den Gäs­ten an je­dem Ziel­ort ein ein­zig­ar­ti­ges Pro­gramm ge­bo­ten wird. Ne­ben elf Über­nach­tun­gen an be­rühm­ten Or­ten wie Ho­no­lulu, Cairns, Co­lombo, Kap­stadt und Bor­deaux bleibt die Sil­ver Dawn län­ger im Ha­fen als jede an­dere Welt­kreuz­fahrt, was noch mehr be­rei­chernde Er­leb­nisse er­mög­licht. So ste­hen bei­spiels­weise auch die an­tike Stadt Kandy und der Yala-Na­tio­nal­park in Sri Lanka so­wie die Sa­fa­ris von Port Eliza­beth aus auf dem Pro­gramm.

Silver Dawn und kulinarische Vielfalt

Sil­ver Dawn /​ Otium Spa (c) Sil­ver­sea

An Bord der lu­xu­riö­sen Sil­ver Dawn pro­fi­tie­ren die Gäste von der In­ti­mi­tät ei­nes klei­nen Schif­fes und ei­nem der höchs­ten Raum-Gast-Ver­hält­nisse auf See von 68 Brut­to­raum­zahl pro Gast, die das Sil­ver­sea-Er­leb­nis ein­zig­ar­tig ma­chen. Alle Rei­sende ge­nie­ßen den per­sön­li­chen Ser­vice ei­nes But­lers und ein bran­chen­weit ein­ma­li­ges Ver­hält­nis zwi­schen Be­sat­zung und Gäs­ten.

Eine kos­ten­lose Be­hand­lung und eine Viel­zahl von Well­ness-Er­leb­nis­sen, die im Rah­men des rö­misch in­spi­rier­ten Otium-Well­ness-Pro­gramms an­ge­bo­ten wer­den, ver­wöh­nen die Gäste, wäh­rend sie die Welt ent­de­cken.

S.A.L.T. Ex­cur­sion Grie­chen­land (c) Sil­ver­sea

Das neu­este Schiff der Muse-Klasse bie­tet den Rei­sen­den mit dem ku­li­na­ri­schen S.A.L.T.-Programm von Sil­ver­sea in­ten­sive ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, so­wohl an Bord als auch an Land. Im S.A.L.T.-Labor, ei­ner Test­kü­che an Bord, wird eine Reihe ku­li­na­ri­scher Pro­gramme an­ge­bo­ten, die den Rei­sen­den die Mög­lich­keit ge­ben, lo­kale Zu­ta­ten haut­nah zu er­le­ben.

In der S.A.L.T.-Küche wech­selt die Spei­se­karte re­gel­mä­ßig, im­mer in­spi­riert von re­gio­na­len Ge­rich­ten und Ge­schmacks­rich­tun­gen des ak­tu­el­len Rei­se­ziels. In der S.A.L.T. Bar wer­den maß­ge­schnei­derte Cock­tails pas­send zu den be­such­ten De­sti­na­tio­nen ser­viert. Ne­ben ei­nem viel­fäl­ti­gen An­ge­bot an S.A.L.T. an Bord kom­men die Gäste un­ter an­de­rem bei Er­leb­nis­sen an Land mit den lo­ka­len ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen in Kon­takt.

Dazu ge­hö­ren die Ent­de­ckung der Schön­heit der sri-lan­ki­schen Kü­che mit ei­nem Meis­ter­koch, eine pri­vate Trüf­fel­su­che und Gour­met-Mit­tag­essen in ei­nem his­to­ri­schen Bor­deaux-Châ­teau so­wie Fi­schen nach den feins­ten Mee­res­früch­ten in den schwe­di­schen Schä­ren.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"