Website-Icon cruise4news

AIDAdiva kommt Anfang 2025 zur Modernisierung in die Werft

AIDAdiva (c) AIDA Cruises / Felix Gaensicke

Mit AIDA Evo­lu­tion star­ten AIDA Crui­ses das größte Mo­der­ni­sie­rungs­pro­gramm ih­rer Flotte in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens. Da­für geht die AI­D­A­diva als ers­tes Schiff in die Werft Chan­tier Na­val im fran­zö­si­schen Mar­seille.

Vom 3. Fe­bruar bis 22. März 2025 ste­hen um­fang­rei­che Mo­der­ni­sie­run­gen in den Gäs­te­be­rei­chen an. Auch Tech­nik und An­la­gen wer­den über­holt.

Komplett neues Innenraumdesign und Services

AI­D­A­diva /​ Re­stau­rant (c) AIDA Crui­ses

In der sie­ben­wö­chi­gen Werft­zeit wer­den auf der AI­D­A­diva ne­ben Neue­run­gen und Op­ti­mie­run­gen auch be­liebte Kon­zepte der jüngs­ten AIDA Ge­ne­ra­tion an Bord ge­bracht. So er­hal­ten alle Gäs­te­ka­bi­nen ein neues Er­schei­nungs­bild. Dar­über hin­aus wird das Sui­ten­an­ge­bot ver­grö­ßert.

„Die Wün­sche un­se­rer Gäste spor­nen uns im­mer wie­der an, Kreuz­fahrt neu zu den­ken, und be­stehende Kon­zepte auf die nächste Stufe zu he­ben. Die Schiffe der Sphinx-Bau­reihe ha­ben mit ih­rem in­no­va­ti­ven Raum­kon­zept und De­sign Kreuz­fahrt­ge­schichte ge­schrie­ben. Daran wol­len wir mit un­se­rem Pro­gramm AIDA Evo­lu­tion an­knüp­fen. Un­sere Gäste dür­fen sich auf noch mehr Er­leb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort an Bord freuen.“

Fe­lix Eich­horn, Pre­si­dent von AIDA Crui­ses

Erst­mals auf der Sphinx-Klasse wer­den ex­klu­sive Be­rei­che und Ser­vices ent­ste­hen. Ku­li­na­risch kön­nen sich die Gäste auf eine noch grö­ßere Re­stau­rant­viel­falt und noch mehr Ser­vice freuen. Das Bar­an­ge­bot wird um wei­tere be­liebte Si­gna­ture Bars be­rei­chert. Das un­ver­kenn­bare Thea­trium wird mit ein­la­den­den Sitz­ge­le­gen­hei­ten und ei­nem har­mo­ni­schen Farb­kon­zept neu aus­ge­stat­tet. Spe­zi­ell für Fa­mi­lien mit Kin­dern wer­den neue Ac­ti­vity-Be­rei­che ge­schaf­fen.

Sommerprogramm 2025

AI­D­A­diva /​ Thea­trium (c) AIDA Crui­ses

Im An­schluss an den Werft­auf­ent­halt star­tet die AI­D­A­diva ab 23. März 2025 ab Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom zu drei Rei­sen nach Ita­lien und Malta. Ziele wie Val­letta, Si­ra­cusa oder Ca­ta­nia, Pa­lermo, Nea­pel und Ol­bia ste­hen auf dem Pro­gramm. An­schlie­ßend geht es für die AI­D­A­diva in ihr Som­mer-Fahrt­ge­biet, denn ab War­ne­münde wer­den die schöns­ten Rei­se­ziele im Ost­see­raum und in Nor­we­gen an­ge­bo­ten.

Weltreise 2025/​26

AI­D­A­diva /​ Suite (c) AIDA Crui­ses

Voll­ge­packt mit ein­ma­li­gen High­lights geht es erst­mals mit der AI­D­A­diva vom 10. No­vem­ber 2025 bis 18. März 2026 auf Welt­reise. Mit 128 Ta­gen ist die­ses XXL-Aben­teuer die längste Welt­reise in der Un­ter­neh­mens­ge­schichte. Von Ham­burg aus führt die Route auf vier Kon­ti­nente und durch 28 Län­der. Erst­mals auf ei­ner AIDA Welt­reise sind die Ost- und West­küste der USA und Ja­pan im Pro­gramm. Ein wei­te­res High­light ist, dass Sil­ves­ter auf Ha­waii ge­fei­ert wird.  53 Hä­fen wer­den an­ge­steu­ert, das sind mehr als je­mals zu­vor.

Neue Maßstäbe im Schiffsdesign

AI­D­A­diva /​ Suite (c) AIDA Crui­ses

Die Schiffe der Sphinx-Bau­reihe wur­den zwi­schen 2007 und 2013 in Dienst ge­stellt. Mit ih­rem in­no­va­ti­ven, of­fe­nen Raum­kon­zept und De­sign ha­ben sie das ein­zig­ar­tige AIDA Ge­fühl ent­schei­dend ge­prägt. Nach der AI­D­A­diva er­folgt im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026 die Mo­der­ni­sie­rung der AI­DAluna und AI­DA­bella.

www.aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen