Paul Gauguin

Paul Gauguin Cruises: Reisen in der Südsee im Jahr 2026

Mit sechs ein­zig­ar­ti­gen Rou­ten zu den Ge­sell­schafts­in­seln, den Tu­a­mo­tus, den Mar­que­sas und den Cook-In­seln bie­tet Paul Gau­guin Crui­ses – der Ex­perte für Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien – im Jahr 2026 mehr als jede an­dere Lu­xus-Kreuz­fahrt­li­nie in der Re­gion.

Auf Rei­sen von sie­ben bis 14 Näch­ten wird die M/​S Paul Gau­guin das ganze Jahr über von Pa­peete auf Ta­hiti zu den schöns­ten Süd­see-In­seln auf­bre­chen und da­bei ihre an­spruchs­vol­len Gäste mit au­then­ti­schen Ent­de­ckun­gen und All-In­clu­sive-Lu­xus be­geis­tern.

MS Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ tim-mckenna.com

Für Paul Gau­guin Crui­ses und die Mut­ter­ge­sell­schaft Po­nant ist Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien ein reich­hal­ti­ger Er­fah­rungs­schatz, der die kul­tu­relle Tiefe und die Na­tur­wun­der je­des Ar­chi­pels durch um­fang­rei­che Reise-Op­tio­nen ent­hüllt. Dank der lang­jäh­ri­gen Be­zie­hun­gen, die seit über 20 Jah­ren ge­pflegt wer­den, kön­nen sich die Gäste auf eine Reise be­ge­ben, die von in­ten­si­ven Be­geg­nun­gen mit den lo­ka­len Ge­mein­schaf­ten ge­prägt ist.

Die M/​S Paul Gau­guin wurde spe­zi­ell für Kreuz­fahr­ten in den Ar­chi­pe­len des Süd­pa­zi­fiks kon­zi­piert. Ihr ge­rin­ger Tief­gang er­mög­licht ei­nen na­hen Zu­gang zu La­gu­nen und ab­ge­le­ge­nen In­seln. An Bord des 2019 kom­plett re­no­vier­ten Schiffs herrscht eine ein­zig­ar­tige po­ly­ne­si­sche At­mo­sphäre, die vor al­lem der le­gen­dä­ren Gast­freund­schaft zu ver­dan­ken ist. Auch die Kü­che, der Ser­vice und das De­sign der 165 Ka­bi­nen und Sui­ten mit La­gu­nen­blick sind von der Le­bens­art der In­seln in­spi­riert.

m/​s Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ tim-mckenna.com

Von den 38 Rei­sen, die im Jahr 2026 an­ge­bo­ten wer­den, sind fast 50 Pro­zent Sie­ben-Nächte-Rou­ten, die viele be­queme Mög­lich­kei­ten bie­ten, Traum­ziele zu be­su­chen. Der Rest der Zehn‑, Elf- und 14-Nächte-Rei­sen er­kun­det die Atolle der Tu­a­mo­tus, die Mys­tik der Mar­que­sas und die tro­pi­sche Schön­heit der Cook­in­seln. Die Rou­ten zeich­nen sich da­bei durch Über­nach­tun­gen und ver­län­gerte Auf­ent­halte auf den In­seln aus.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses
  • Ta­hiti & die Ge­sell­schafts­in­seln: 7 Nächte /​ 11 Ab­fahr­ten. Ta­hiti, Hua­hine, Motu Mahana/​Taha’a, Bora Bora (über Nacht), Moo­rea (über Nacht) und Ta­hiti (über Nacht). Preis: ab 3.800 Euro.
  • Per­len der Ge­sell­schafts­in­seln: 7 Nächte /​ 7 Ab­fahr­ten. Ta­hiti, Hua­hine, Raia­tea, Motu Mahana/​Taha’a, Bora Bora (über Nacht), Moo­rea und Ta­hiti (über Nacht). Preis: ab 2.610 Euro.
  • Ge­sell­schafts­in­seln & Tu­a­mo­tus: 10 oder 11 Nächte /​ 3 Ab­fahr­ten. Ta­hiti, Hua­hine, Raia­tea, Motu Mahana/​Taha’a und Bora Bora (über Nacht), Fa­ka­rava, Ran­gi­roa, Tu­a­mo­tus, Moo­rea (über Nacht auf den Elf-Nächte-Ab­fahr­ten) und Ta­hiti (über Nacht). Preis: ab 4.900 Euro.
  • Cook-In­seln & Ge­sell­schafts­in­seln: 11 Nächte /​ 3 Ab­fahr­ten. Ta­hiti, Hua­hine, Ai­tu­taki und Ra­rotonga auf den Cook-In­seln, Bora Bora (über Nacht), Motu Mahana/​Taha’a, Moo­rea (über Nacht) und Ta­hiti (über Nacht). Preis: ab 5.170 Euro
  • Mar­que­sas, Tu­a­mo­tus & Ge­sell­schafts­in­seln: 14 Nächte /​ 7 Ab­fahr­ten. Ta­hiti, Fa­ka­rava auf den Tu­a­mo­tus, Fatu Hiva, Atuona, Ta­huata und Nuku Hiva auf den Mar­que­sas, Ran­gi­roa auf den Tu­a­mo­tus, Bora Bora, Hua­hine, Motu Mahana/​Taha’a, Moo­rea und Ta­hiti (über Nacht). Preis: ab 6.580 Euro.

www.pgcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"