Carnival

Carnival Cruise Line übernimmt P&O Australia im Jahr 2025

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion hat am 3. Juni be­kannt ge­ge­ben, dass das Un­ter­neh­men im März 2025 die Marke P&O Crui­ses Aus­tra­lia auf­ge­ben und in die Car­ni­val Cruise Line in­te­grie­ren wird.

Die Schiffe Pa­ci­fic En­coun­ter und Pa­ci­fic Ad­ven­ture wer­den um­be­nannt und un­ter der Marke Car­ni­val Cruise Line be­trie­ben, wäh­rend die Pa­ci­fic Ex­plo­rer im Fe­bruar 2025 aus der Flotte aus­schei­det. Diese Än­de­rung ist die jüngste in ei­ner Reihe von stra­te­gi­schen Schrit­ten, die dar­auf ab­zie­len, die Gäs­te­ka­pa­zi­tät der Kreuz­fahrt­li­nie zu er­hö­hen.

Pa­ci­fic Ex­plo­rer in Syd­ney (c) P&O Crui­ses Aus­tra­lia

Seit 2021 wurde die Flotte von Car­ni­val Cruise Line um acht neue Schiffe er­wei­tert, ein­schließ­lich der Über­nahme von drei Schif­fen der Schwes­ter­marke Costa Kreuz­fahr­ten. Dar­über hin­aus hat das Un­ter­neh­men vor kur­zem sei­nen ers­ten Auf­trag für zwei neue Kreuz­fahrt­schiffe der Ex­cel-Klasse seit ei­nem hal­ben Jahr­zehnt er­teilt, die in den Jah­ren 2027 und 2028 zu Car­ni­val Cruise Line sto­ßen sol­len.

Ob­wohl laut Josh Wein­stein, Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer der Car­ni­val Cor­po­ra­tion, die Ka­pa­zi­tät von Car­ni­val Cruise Line seit 2019 um fast 25 Pro­zent er­höht wurde, ist die Nach­frage der Gäste nach wie vor un­glaub­lich stark, so­dass eine ganze Marke in die Kreuz­fahrt­li­nie in­te­griert wird.

2019 machte Car­ni­val Cruise Line 29 Pro­zent der Ge­samt­ka­pa­zi­tät von Car­ni­val Cor­po­ra­tion aus, nach Über­nahme von P&O Aus­tra­lia wird Car­ni­val Cruise Line etwa 35 Pro­zent der Ge­samt­ka­pa­zi­tät aus­ma­chen. Wäh­rend das Ge­samt­wachs­tum von Car­ni­val Cor­po­ra­tion zwi­schen 2019 und 2028 we­ni­ger als 2 Pro­zent be­tra­gen wird, soll mit etwa 50 Pro­zent der Groß­teil da­von auf Car­ni­val Cruise Line ent­fal­len.

Pa­ci­fic Ad­ven­ture (c) P&O Aus­tra­lia

Ne­ben der wei­te­ren Op­ti­mie­rung der Zu­sam­men­set­zung des glo­ba­len Mar­ken­port­fo­lios der Car­ni­val Cor­po­ra­tion soll die Neu­aus­rich­tung die Leis­tung des Un­ter­neh­mens im Süd­pa­zi­fik durch zahl­rei­che ope­ra­tive Ef­fi­zi­enz­stei­ge­run­gen stär­ken.

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion & plc bleibt Aus­tra­lien treu und wird mit 19 Schif­fen, die 78 Ziele an­lau­fen und fast 60 Pro­zent des Mark­tes re­prä­sen­tie­ren, der größte Kreuz­fahrt­an­bie­ter in der Re­gion sein. Für P&O Aus­tra­lien wer­den die ak­tu­el­len Rei­se­rou­ten wie ge­wohnt an­ge­bo­ten.

Wenn der Über­gang im nächs­ten Jahr ab­ge­schlos­sen ist, wird Car­ni­val Cruise Line mit vier Schif­fen auf dem Markt ver­tre­ten sein. Dar­un­ter be­fin­den sich die in Syd­ney be­hei­ma­tete Car­ni­val Sple­ndor und die Car­ni­val Lu­mi­nosa, die sai­so­nal von Bris­bane aus fah­ren, so­wie ihre neuen Schwes­ter­schiffe En­coun­ter und Ad­ven­ture.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"