Website-Icon cruise4news

Carnival Cruise Line übernimmt P&O Australia im Jahr 2025

Pacific Encounter in Alotau (c) P&O Cruises Australia

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion hat am 3. Juni be­kannt ge­ge­ben, dass das Un­ter­neh­men im März 2025 die Marke P&O Crui­ses Aus­tra­lia auf­ge­ben und in die Car­ni­val Cruise Line in­te­grie­ren wird.

Die Schiffe Pa­ci­fic En­coun­ter und Pa­ci­fic Ad­ven­ture wer­den um­be­nannt und un­ter der Marke Car­ni­val Cruise Line be­trie­ben, wäh­rend die Pa­ci­fic Ex­plo­rer im Fe­bruar 2025 aus der Flotte aus­schei­det. Diese Än­de­rung ist die jüngste in ei­ner Reihe von stra­te­gi­schen Schrit­ten, die dar­auf ab­zie­len, die Gäs­te­ka­pa­zi­tät der Kreuz­fahrt­li­nie zu er­hö­hen.

Pa­ci­fic Ex­plo­rer in Syd­ney (c) P&O Crui­ses Aus­tra­lia

Seit 2021 wurde die Flotte von Car­ni­val Cruise Line um acht neue Schiffe er­wei­tert, ein­schließ­lich der Über­nahme von drei Schif­fen der Schwes­ter­marke Costa Kreuz­fahr­ten. Dar­über hin­aus hat das Un­ter­neh­men vor kur­zem sei­nen ers­ten Auf­trag für zwei neue Kreuz­fahrt­schiffe der Ex­cel-Klasse seit ei­nem hal­ben Jahr­zehnt er­teilt, die in den Jah­ren 2027 und 2028 zu Car­ni­val Cruise Line sto­ßen sol­len.

Ob­wohl laut Josh Wein­stein, Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer der Car­ni­val Cor­po­ra­tion, die Ka­pa­zi­tät von Car­ni­val Cruise Line seit 2019 um fast 25 Pro­zent er­höht wurde, ist die Nach­frage der Gäste nach wie vor un­glaub­lich stark, so­dass eine ganze Marke in die Kreuz­fahrt­li­nie in­te­griert wird.

2019 machte Car­ni­val Cruise Line 29 Pro­zent der Ge­samt­ka­pa­zi­tät von Car­ni­val Cor­po­ra­tion aus, nach Über­nahme von P&O Aus­tra­lia wird Car­ni­val Cruise Line etwa 35 Pro­zent der Ge­samt­ka­pa­zi­tät aus­ma­chen. Wäh­rend das Ge­samt­wachs­tum von Car­ni­val Cor­po­ra­tion zwi­schen 2019 und 2028 we­ni­ger als 2 Pro­zent be­tra­gen wird, soll mit etwa 50 Pro­zent der Groß­teil da­von auf Car­ni­val Cruise Line ent­fal­len.

Pa­ci­fic Ad­ven­ture (c) P&O Aus­tra­lia

Ne­ben der wei­te­ren Op­ti­mie­rung der Zu­sam­men­set­zung des glo­ba­len Mar­ken­port­fo­lios der Car­ni­val Cor­po­ra­tion soll die Neu­aus­rich­tung die Leis­tung des Un­ter­neh­mens im Süd­pa­zi­fik durch zahl­rei­che ope­ra­tive Ef­fi­zi­enz­stei­ge­run­gen stär­ken.

Die Car­ni­val Cor­po­ra­tion & plc bleibt Aus­tra­lien treu und wird mit 19 Schif­fen, die 78 Ziele an­lau­fen und fast 60 Pro­zent des Mark­tes re­prä­sen­tie­ren, der größte Kreuz­fahrt­an­bie­ter in der Re­gion sein. Für P&O Aus­tra­lien wer­den die ak­tu­el­len Rei­se­rou­ten wie ge­wohnt an­ge­bo­ten.

Wenn der Über­gang im nächs­ten Jahr ab­ge­schlos­sen ist, wird Car­ni­val Cruise Line mit vier Schif­fen auf dem Markt ver­tre­ten sein. Dar­un­ter be­fin­den sich die in Syd­ney be­hei­ma­tete Car­ni­val Sple­ndor und die Car­ni­val Lu­mi­nosa, die sai­so­nal von Bris­bane aus fah­ren, so­wie ihre neuen Schwes­ter­schiffe En­coun­ter und Ad­ven­ture.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen