Explora II: Erfolgreicher Abschluss der Probefahrt
Die exklusive Explora II von Explora Journeys, der Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe, hat ihre Probefahrt erfolgreich abgeschlossen. Die Explora II ist das zweite von sechs Luxusschiffen der Flotte, die für Explora Journeys von Fincantieri in Italien gebaut werden.
Die letzte Bauphase des 63.900 Bruttoraumzahl großen Schiffs fand in der Fincantieri-Werft in Sestri Ponente bei Genua statt.
Die elegante Explora II bietet Zugang zu einigen der bezauberndsten und weniger erforschten Destinationen des westlichen Mittelmeers, damit ihr Gäste die Pracht der berühmtesten Orte im Mittelmeer hautnah erleben können.
Die Reiserouten führen zu beliebten Häfen wie Portofino, Porto Cervo, St. Tropez, Calvi, Mahon oder Monte Carlo. Mit Übernachtungen und längeren Aufenthalten an den Reisezielen können die lokalen Kulturen und Highlights noch ausgiebiger erkundet und in langanhaltende Erinnerungen verwandelt werden.
„Mit dem Stapellauf der Explora I im vergangenen Jahr haben wir uns einen lang gehegten Familientraum erfüllt, unseren Gästen ein unvergleichliches Luxuserlebnis auf hoher See zu bieten. Der erfolgreiche Abschluss der Probefahrt der Explora II ist der nächste Meilenstein auf unserer Explora-Reise. Ab diesem Sommer werden anspruchsvolle Reisende die Möglichkeit haben, mit unseren beiden Schiffen auf handverlesenen sowie kombinierbaren Routen im westlichen und östlichen Mittelmeer zu reisen, von leicht zugänglichen Häfen aus einzuschiffen und versteckte Juwelen in weniger bereisten Zielen zu entdecken.”
Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Cruise Division der MSC-Gruppe
Die Reisen beginnen bei sieben Nächten und können auf 14 oder 21 Nächte ausgedehnt werden, wobei alle von leicht erreichbaren Häfen wie Barcelona oder Civitavecchia in der Nähe von Rom aus starten, und Wiederholungen von Häfen während der kombinierbaren Reisen vermieden werden.
Explora Journeys bietet anspruchsvollen Luxusreisenden die Möglichkeit, ein unvergessliches und exklusives Reiseerlebnis auf hoher See zu genießen, das sowohl in das jeweilige Reiseziel eintauchen lässt als auch die “Ocean State of Mind”-Philosophie der Marke widerspiegelt.
Auf jeder Reise können die Gäste elegante Suiten mit einer privaten Terrasse direkt am Meer, neun unvergessliche kulinarische Erlebnisse, unbegrenzte Premium-Getränke, High-Speed-Wifi über Starlink-Konnektivität, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und vom Meer inspirierte Wellness-Behandlungen erleben.