Website-Icon cruise4news

Star Clippers: Sonderrouten im Herbst 2025 im Mittelmeer

Royal Clipper und Star Clipper (c) Star Clippers

Star Clip­pers setzt im Herbst 2025 die Se­gel auf neuen Son­der­rou­ten im Mit­tel­meer. So se­geln die Royal Clip­per und die Star Flyer im West­li­chen Mit­tel­meer, wäh­rend die Star Clip­per Hä­fen im Öst­li­chen Mit­tel­meer an­steu­ert, be­vor es an­schlie­ßend für die Flotte über den At­lan­tik in Rich­tung Ka­ri­bik und Costa Rica geht.

Die Royal Clip­per, das welt­größte Fünf-Mast-Voll­schiff, nimmt von Ci­vi­ta­vec­chia aus zu­nächst Kurs auf Kor­sika. Von dort geht es von Me­norca über Mal­lorca nach Ibiza. Nach ver­schie­de­nen An­läu­fen in spa­ni­schen Hä­fen führt die Route der Royal Clip­per nach Gi­bral­tar, Tan­ger und Lis­sa­bon, be­vor der ma­jes­tä­ti­sche Groß­seg­ler den At­lan­tik über­quert.

Antike Hafenstädte und moderne Kunst

Star Flyer (c) Star Clip­pers

In die an­tike Welt Grie­chen­lands taucht die Star Clip­per mit der Reise „In­seln der Spo­ra­den“ ein. Der Vier­mas­ter setzt in der Ägäis die Se­gel und be­sucht da­bei un­ter an­de­rem In­seln wie Lim­nos, auf der Po­liochni, die äl­teste Stadt Eu­ro­pas, liegt. Auf der Son­der­route ist auch ein Halt an der tür­ki­schen Küste ge­plant, dort er­war­tet his­to­risch in­ter­es­sierte Be­su­cher das an­tike Per­ga­mon.

Das Schwes­ter­schiff Star Flyer setzt die Se­gel im West­li­chen Mit­tel­meer und nimmt ab Nizza Kurs auf Má­laga. Auf der Route macht der Vier­mas­ter, ebenso wie die Royal Clip­per, Halt auf den Ba­lea­ren, be­vor es wei­ter nach An­da­lu­sien geht. Im Ha­fen von Mo­tril leg­ten die Phö­ni­zier be­reits im 4. Jahr­hun­dert vor Chris­tus an. Über­reste der spä­te­ren mau­ri­schen Be­sied­lung, mit­tel­al­ter­li­che Kir­chen, ehe­ma­lige Zu­cker­rohr­fa­bri­ken, zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen und ein quir­li­ges Strand­le­ben sor­gen da­für, dass Mo­tril eine Stadt der vie­len Kon­traste ist.

Un­ter Se­geln geht es schließ­lich bis nach Má­laga. Die zweit­größte Stadt An­da­lu­si­ens ist der Ge­burts­ort Pi­cas­sos. Es war der aus­drück­li­che Wunsch des Ma­lers, dass seine Ar­bei­ten auch in sei­ner Hei­mat­stadt zu se­hen sind, so ver­fügt das Pi­casso-Mu­seum über mehr als 200 Werke des Künst­lers.

Reisebeispiele Sonderrouten Mittelmeer

Royal Clip­per und Star Clip­per (c) Star­Clip­pers

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen