Website-Icon cruise4news

Sea Cloud Cruises verkündet exklusive Programme für 2025

Sea Cloud (c) Sea Cloud Cruises

Rei­se­ziele, die an­dere Schiffe nicht er­rei­chen kön­nen, ein be­son­de­rer Lu­xus in Form von Ruhe und Ent­span­nung an Bord klas­si­scher Wind­jam­mer, hoch­ka­rä­tige und ex­klu­sive Pro­gramme an Land so­wie die vor­erst letzte Chance, mit der le­gen­dä­ren Sea Cloud auf Se­gel­törn zu ge­hen, sind die High­lights der Sai­son 2025 von Sea Cloud Crui­ses.

Kleine Inseln und romantische Häfen

Sea Cloud Spi­rit in der Werft (c) Sea Cloud Crui­ses

Mit den Rei­sen der drei Sea Clouds im kom­men­den Jahr kon­zen­triert sich die Ham­bur­ger Ree­de­rei noch mehr als in der Ver­gan­gen­heit auf ihre Al­lein­stel­lungs­merk­male auf dem Markt für See­rei­sen. Ins­be­son­dere zäh­len dazu De­sti­na­tio­nen, um die an­dere Schiffe schon al­lein we­gen ih­rer Größe ei­nen Bo­gen ma­chen müs­sen. Im Mit­tel­meer gilt dies un­ter an­de­rem für die klei­nen grie­chi­schen In­seln und Hä­fen zwi­schen Pe­lo­pon­nes und den Ky­kla­den, auf die die Sea Cloud und die Sea Cloud II im Juni, Juli und Au­gust Kurs neh­men wer­den. Aber auch ent­lang der spa­ni­schen, fran­zö­si­schen und ita­lie­ni­schen Küste hat Sea Cloud Crui­ses sol­che ex­klu­si­ven Ziele im Pro­gramm.

Premiere für Sea Cloud Spirit im Herzen von Venedig

Ve­ne­dig (c) tra­vel by tropf

In Zei­ten, in de­nen „Over­tou­rism“ ein oft dis­ku­tier­tes Thema ist, sind die Sea Clouds dank ih­rer über­schau­ba­ren Größe und im­po­san­ten tra­di­tio­nel­len Er­schei­nung auch in klei­nen Hä­fen will­kom­mene Gäste. Be­son­ders deut­lich wird dies in Ve­ne­dig. Dort ge­hö­ren die Sea Clouds zu den we­ni­gen Schif­fen, die wei­ter­hin in un­mit­tel­ba­rer Nähe zum Mar­kus­platz an­le­gen dür­fen und nicht in ei­nen In­dus­trie­ha­fen auf der an­de­ren Seite der La­gune fah­ren müs­sen. Im Jahr 2025 wer­den auch die Gäste an Bord der neuen Sea Cloud Spi­rit in den Ge­nuss die­ses Pri­vi­legs kom­men. Das Drei­mast­voll­schiff wird auf der Reise von Va­letta nach Ve­ne­dig vom 14. bis 24. Juli 2025 erst­mals die be­ein­dru­ckende Ein­fahrt in die La­gu­nen­stadt ab­sol­vie­ren.

Reiseangebot im Mittelmeer

Athen /​Akropolis und Ly­ka­bet­tos (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Sol­che ex­klu­si­ven Rei­sen sind durch eine grund­le­gende Neu­ord­nung im Pro­gramm von Sea Cloud Crui­ses mög­lich ge­wor­den. Weil sie das einst­mals be­liebte Ost­see-Ziel St. Pe­ters­burg we­gen des rus­si­schen An­griffs auf die Ukraine nicht mehr an­lau­fen will und zu­dem die Nach­frage im Mit­tel­meer­raum stark wächst, ver­zich­tet die Ree­de­rei bis auf Wei­te­res auf ihre Nord­eu­ropa-Rei­sen. Im Er­geb­nis konn­ten die me­di­ter­ra­nen Fahrt­ge­biete der drei Groß­seg­ler, ih­ren je­wei­li­gen Stär­ken ent­spre­chend, neu aus­ge­rich­tet wer­den. Im Früh­jahr und Som­mer kon­zen­trie­ren sich die Sea Cloud und die Sea Cloud II auf das öst­li­che und die Sea Cloud Spi­rit auf das west­li­che Mit­tel­meer.

Optimierte Frühbucher-Rabatte und Flugbuchungen

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Neu aus­ge­rich­tet hat Sea Cloud Crui­ses auch die Ra­batt­struk­tur für die Rei­sen im kom­men­den Jahr. Der bis­he­rige pau­schale Nach­lass ist ei­ner pro­zen­tua­len Re­ge­lung ge­wi­chen, so­dass die Höhe des Ra­bat­tes auch der ge­wähl­ten Ka­bi­nen­ka­te­go­rie folgt. Wer sich früh­zei­tig für eine Bu­chung ent­schließt, pro­fi­tiert auf al­len Eu­ro­pa­rei­sen von fünf Pro­zent und auf al­len Ka­ri­bik­rei­sen von 15 Pro­zent Früh­bu­cher­ra­batt. Auf aus­ge­wähl­ten Ab­fahr­ten sind ins­ge­samt bis zu 25 Pro­zent Ra­batt mög­lich.

Ziel ist es, den Gäs­ten Preis­sta­bi­li­tät zu bie­ten und früh­zei­tige Ent­schei­dun­gen zu ho­no­rie­ren. Dazu zählt es auch, dass die Gäste künf­tig die An- und Rück­reise per Flug­zeug über die Ree­de­rei zu Fest­prei­sen bu­chen kön­nen und das Ri­siko von Preis­stei­ge­run­gen in der Zeit bis zur Ab­fahrt nicht mehr zu ih­ren Las­ten geht. Mit die­ser Neu­ord­nung setzt die Ree­de­rei ein kla­res Zei­chen ge­gen den an­hal­ten­den Trend in der Bran­che, hoch­wer­tige Rei­sen teil­weise in der Ma­nier von Last-Mi­nute-An­ge­bo­ten zu Nied­rig­prei­sen auf dem Markt an­zu­bie­ten.

Neue Programme für ein neues Publikum

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Sich früh­zei­tig für eine Reise mit Sea Cloud Crui­ses zu ent­schei­den, lohnt sich auch un­ter in­halt­li­chen Aspek­ten. Die Ree­de­rei setzt auf vie­len Rei­sen be­son­dere Ak­zente, die eine über­durch­schnitt­lich hohe Nach­frage er­war­ten las­sen. Dazu zäh­len ins­be­son­dere die Pro­gramme un­ter der Über­schrift „Life­style und ent­spannte Beats“, die be­reits bei der Pre­miere in 2024 ein neues, jün­ge­res Pu­bli­kum an­ge­spro­chen ha­ben.

Neu im Pro­gramm ist eine mo­derne Va­ri­ante der von klas­si­scher Mu­sik ge­präg­ten Rei­sen in Ko­ope­ra­tion mit der Flü­gel-Ma­nu­fak­tur Stein­way & Sons. Im Jahr 2025 ist für ei­nige die­ser Rei­sen ein Cross­over aus Klas­sik und Mo­derne vor­ge­se­hen. Nach den Pre­miere-Er­fah­run­gen aus 2024 gibt es 2025 eine Neu­auf­lage des „Bo­xen­stopp fürs Le­ben“. In die­sem For­mat wird die Sea Cloud Spi­rit ihre be­son­dere Stärke als Ort der Ent­span­nung und Re­ge­ne­ra­tion aus­spie­len.

Vor der Werftpause Reisen auf der Sea Cloud

(c) Sea Cloud Crui­ses

2025 wer­den die Sea Clouds wie in der Ver­gan­gen­heit in ih­ren Hei­mat­re­vie­ren Mit­tel­meer, Ka­na­ri­sche In­seln, At­lan­tik und Ka­ri­bik un­ter­wegs sein. Für die Sea Cloud ist in der kom­men­den Sai­son al­ler­dings ein vor­über­ge­hen­der Ab­schied ge­plant. Noch vor ih­rem 95. Ge­burts­tag wird das Flagg­schiff der Ree­de­rei ei­nen län­ge­ren Werft­auf­ent­halt ab­sol­vie­ren. Die Sai­son der Sea Cloud en­det da­her be­reits im Ok­to­ber 2025.

Bis die Ree­de­rei die end­gül­tige Pla­nung der Werft­ar­bei­ten ab­ge­schlos­sen und ein Start­da­tum für die Wie­der­auf­nahme von Kreuz­fahr­ten ver­öf­fent­licht hat, soll­ten Wind­jam­mer-En­thu­si­as­ten an­ste­hende Rei­sen in den Jah­ren 2024 und 2025 nut­zen, um die­ses ein­zig­ar­tige Schiff auf ei­ner Reise zu er­le­ben. Im Rah­men des vor­läu­fi­gen Ab­schieds der Sea Cloud, vor al­lem aus ih­rem Stamm­re­vier Ka­ri­bik und zum Ende der Sai­son hin, hat Sea Cloud Crui­ses ei­nige sehr be­son­dere Rei­sen vor­be­rei­tet.

Costa Rica und die Exumas

Sea Cloud Spi­rit in Costa Rica (c) Sea Cloud Crui­ses /​ Mi­chael Po­liza

Wenn diese Rei­sen aus­ge­bucht sind, gibt es un­ter an­de­rem auf der Sea Cloud II, aber auch auf der Sea Cloud Spi­rit ähn­lich ex­klu­sive Al­ter­na­ti­ven. Un­ter an­de­rem ste­hen für das erst drei Jahre alte Schiff Rei­sen zu den Ex­u­mas, den ex­klu­si­ven In­seln der Ba­ha­mas, und nach Costa Rica auf dem Pro­gramm. Auch mit die­sen Rei­sen spielt Sea Cloud Crui­ses ih­ren gro­ßen Trumpf der klei­nen Schiffe aus. Beide De­sti­na­tio­nen sind, ähn­lich der klei­nen grie­chi­schen In­seln, von an­de­ren Schif­fen kaum zu er­rei­chen.

www.seacloud.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen