Regent Seven Seas

Regent Seven Seas: Neue Schiffsklasse wird 2026 ihre Premiere feiern

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat eine neue Schiffs­klasse für seine Flotte an­ge­kün­digt. Das erste Schiff der Se­rie wird den Na­men „Se­ven Seas Pres­tige“ tra­gen und be­reits im Jahr 2026 in Dienst ge­stellt. Ein zwei­tes Ex­em­plar soll dann 2029 fol­gen. 

Die bei­den 77.000 BRZ gro­ßen Lu­xus-Neu­bau­ten wer­den laut Re­gent Se­ven Seas Crui­ses je­weils bis zu 850 Gäste auf­neh­men kön­nen. Die Kreuz­fahrt­li­nie prä­sen­tierte au­ßer­dem neue Au­ßen­an­sich­ten und ein Vi­deo zur Se­ven Seas Pres­tige, die von der Fin­can­tieri-Werft in Ita­lien ge­baut wird.

Laut ei­ner Pres­se­aus­sendung soll die Se­ven Seas Pres­tige ei­nes der höchs­ten Pas­sa­gier-Raum-Ver­hält­nisse in der Kreuz­fahrt­in­dus­trie bie­ten. Zu­dem wird die Schiffs­klasse auch neue gas­tro­no­mi­sche An­ge­bote und neue Un­ter­kunfts­ka­te­go­rien brin­gen – dar­un­ter die neu ge­stal­tete „Re­gent Suite“.

„Die Se­ven Seas Pres­tige setzt un­ser Ver­mächt­nis fort, das Rei­sen im Ul­tra­lu­xus­be­reich zu re­vo­lu­tio­nie­ren, da sie den bis­her be­kann­ten Lu­xus in je­der Hin­sicht über­tref­fen wird. Die­ses un­glaub­li­che neue Schiff wird der In­be­griff zeit­lo­ser Ele­ganz sein und un­ser En­ga­ge­ment für Ex­zel­lenz ver­an­schau­li­chen, das sich in je­dem Aspekt des ge­ho­be­nen De­signs wi­der­spie­geln wird.“

An­drea De­Marco, Pre­si­dent of Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Mit der Ex­plo­rer-Klasse hatte Re­gent Se­ven Seas Crui­ses zu­letzt 2013 – also vor mehr als zehn Jah­ren – ein neues Schiffs­de­sign ein­ge­führt. Die Se­rie um­fasste die 2016 ge­baute Se­ven Seas Ex­plo­rer, die 2020 ge­baute Se­ven Seas Sple­ndor und die 2023 ge­baute Se­ven Seas Gran­deur.

„Ein­zig­ar­ti­ger Raum auf See ist ein wich­ti­ger Pfei­ler für Re­gent und ein Haupt­an­lie­gen von Lu­xus­rei­sen­den. Die Se­ven Seas Pres­tige wurde in die­sem Sinne kon­zi­piert, wo­bei der in­time und lu­xu­riöse Ser­vice, den un­sere Gäste lie­ben, bei­be­hal­ten wurde, wäh­rend gleich­zei­tig noch mehr Platz auf dem ge­sam­ten Schiff zur Ver­fü­gung steht, was neue Sui­ten-Ka­te­go­rien und neue Er­leb­nisse er­mög­licht.“

An­drea De­Marco, Pre­si­dent of Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses be­fin­det sich im Be­sitz der Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings und be­treibt ne­ben den drei Lu­xus­schif­fen der Ex­plo­rer-Klasse auch die 1999 ge­baute Se­ven Seas Na­vi­ga­tor, die 2001 ge­baute Se­ven Seas Ma­ri­ner und die 2003 ge­baute Se­ven Seas Voy­a­ger.

de.rssc.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"