Explora Journeys

Explora Journeys: Mit „Anthology“ kulinarisch nach Italien

Ex­plora Jour­neys hat die Ein­füh­rung des neuen Kon­zepts „Ita­lian An­tho­logy“ be­kannt ge­ge­ben. Das Re­stau­rant soll ein noch nie da­ge­we­se­nes gas­tro­no­mi­sches Aben­teuer be­reit­hal­ten und da­bei die vie­len Fa­cet­ten der ita­lie­ni­schen Kü­che re­prä­sen­tie­ren.

Das von Franck Ga­r­an­ger ge­lei­tete „An­tho­logy“ ver­kör­pert feinste ita­lie­ni­sche Kü­che, die auf eine ein­zig­ar­tige Ge­schmacks­reise mit­nimmt. Der Star­koch ent­deckte seine Lei­den­schaft schon in jun­gen Jah­ren, als er seine Kar­riere als Aus­zu­bil­den­der im Sterne-Re­stau­rant „Le Vert D‘ Eau“ in An­gers beim fran­zö­si­schen Meis­ter­koch Jean-Fran­çois Piers be­gann.

Franck Ga­r­an­ger bei der Ar­beit (c) Ex­plora Jour­neys

Be­vor er zu Ex­plora Jour­neys kam, ar­bei­tete Ga­r­an­ger in meh­re­ren Welt­klasse-Re­stau­rants an der Seite ei­ni­ger der größ­ten Chefs in der ge­ho­be­nen Gas­tro­no­mie – dar­un­ter Paul Bo­cuse, Alain Pas­sard und Thierry Marx. Dar­über hin­aus war er mehr als ein Jahr­zehnt lang für lu­xu­riöse See­rei­se­mar­ken in füh­ren­den ku­li­na­ri­schen Po­si­tio­nen tä­tig.

„Das An­tho­logy ist mehr als nur ein Re­stau­rant, es ent­führt auf eine Reise durch die ita­lie­ni­sche Kü­che. Für mich geht es um die Ach­tung von Men­schen, Zu­ta­ten und Tra­di­tio­nen, die über Ge­ne­ra­tio­nen hin­weg wei­ter­ge­ge­ben wur­den. Ich möchte durch je­des ein­zelne Ge­richt Ita­li­ens Seele er­leb­bar ma­chen. Das An­tho­logy wird eine ku­li­na­ri­sche Hom­mage an das rei­che Erbe an Aro­men und Düf­ten der ita­lie­ni­schen Kü­che, für die ich eine tiefe Lei­den­schaft emp­finde.”

Franck Ga­r­an­ger, Head of Cu­linary Ex­plora Jour­neys
Ex­plora I /​ An­tho­logy Ter­rasse (c) Ex­plora Jour­neys

Von den köst­li­chen Aro­men des Pie­mont im Nor­den bis zu den be­rühm­ten Spe­zia­li­tä­ten Süd­ita­li­ens sind die Gäste des „An­tho­logy“ dazu ein­ge­la­den, sich auf eine ku­li­na­ri­sche Reise durch die ver­schie­de­nen Tra­di­tio­nen und Re­gio­nen Ita­li­ens zu be­ge­ben. Je­des Ge­richt fei­ert die lo­ka­len Pro­dukte und die tra­di­tio­nel­len Tech­ni­ken der je­wei­li­gen ita­lie­ni­schen Re­gion.

Ga­r­an­gers Menü be­sticht da­bei durch Krea­ti­vi­tät so­wie re­gio­nale, teils in Ver­ges­sen­heit ge­ra­tene Zu­ta­ten und Aro­men. Zu den High­lights ge­hö­ren der me­di­ter­rane Wolfs­barsch mit Ara­bica-Kaf­fee und Tonk­a­bohne so­wie die Ja­kobs­mu­schel-Can­nel­loni mit schwar­zen Trüf­feln. Für je­den Gang gibt es auch eine ve­ge­ta­ri­sche Va­ri­ante.

Ex­plora I /​ An­tho­logy Wein­kel­ler (c) Ex­plora Jour­neys

Mit sei­ner zeit­ge­nös­si­schen und raf­fi­nier­ten Ele­ganz bie­tet das „An­tho­logy“ eine in­time und gleich­zei­tig ge­ho­bene At­mo­sphäre – er­gänzt durch die Mög­lich­keit, im Freien mit Blick auf das azur­blaue Mit­tel­meer zu di­nie­ren. Der ex­zel­lente Ser­vice lässt eben­falls keine Wün­sche of­fen. Das De­gus­ta­ti­ons­menü kos­tet 140 Euro pro Per­son mit ei­ner op­tio­na­len Wein­be­glei­tung für 60 Euro pro Per­son.

explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"