Website-Icon cruise4news

Royal Caribbean: Gianni Rotondo im cruise4news-Interview

Utopia of the Seas / Sea Trials (c) Royal Caribbean

Gi­anni Ro­tondo, As­so­ciate Vice Pre­si­dent EMEA, ist nach di­ver­sen Po­si­tio­nen in der Tou­ris­mus-Bran­che seit 2011 als Ge­ne­ral Ma­na­ger Ge­ne­ral Sa­les Agents Eu­rope, Middle East and Af­rica für Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal tä­tig. Im Ge­spräch mit cruise4news er­läu­tert er die Neu­hei­ten und Be­son­der­hei­ten der Uto­pia of the Seas.

Ne­ben den wich­tigs­ten De­tails zum jüngs­ten Neu­bau von Royal Ca­rib­bean geht es in dem In­ter­view auch um das neue Kon­zept der Wo­chen­end- und Kurz­rei­sen mit der Uto­pia of the Seas, den Er­folg der pri­va­ten De­sti­na­tio­nen, die gas­tro­no­mi­schen High­lights und das En­ter­tain­ment. Au­ßer­dem gibt Gi­anni Ro­tondo ei­nen Aus­blick auf zu­künf­tige Rou­ten und De­sti­na­tio­nen.

Gi­anni Ro­tondo (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Nach dem De­büt der gi­gan­ti­schen Icon of the Seas im Jän­ner die­ses Jah­res wird das neu­este Schiff der Oa­sis-Klasse ab Juli 2024 mit Wo­chen­end- und Kurz­trips der ganz be­son­de­ren Art in See ste­chen. Mit an Bord sind mehr als 40 Mög­lich­kei­ten, um zu es­sen und zu trin­ken. Dazu kom­men Ner­ven­kit­zel und Ent­span­nung auf Per­fect Day at Co­co­Cay – der pri­va­ten In­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas.

Die Uto­pia of the Seas ist das neu­este Schiff in der Kreuz­fahrt­flotte von Royal Ca­rib­bean. Was sind die Neu­hei­ten?

Gi­anni Ro­tondo: Mit 18 Decks und Platz für mehr als 5.500 Gäste lädt das Schiff in mehr als 20 Re­stau­rants un­sere Gäste ein, die di­ver­sen Ge­schmä­cker der Welt zu er­le­ben. Un­sere zahl­rei­chen Bars und Loun­ges, wie die neue ka­ri­bi­sche Bar „Pesky Par­rot“, Live-Mu­sik, un­zäh­lige Mög­lich­kei­ten an Un­ter­hal­tung und vie­les mehr ma­chen das Wo­chen­ende auf der Uto­pia zum Bes­ten der Welt.

Auch bei den Un­ter­künf­ten gibt es Neue­run­gen: Wir ha­ben be­kannte Sui­ten wie die „Royal Loft Suite“ oder die „Ul­ti­mate Fa­mily Suite“, aber mit der „So­la­rium Suite“ auch eine ganz neue Ka­te­go­rie, die es bis­her ex­klu­siv nur auf der Uto­pia gibt. Sie be­fin­det sich weit oben auf dem Schiff in bes­ter Lage und bie­tet eine 280-Grad-Sicht auf die Um­ge­bung und wei­tere un­ver­gess­li­che Mo­mente – bei­spiels­weise ein Fünf-Sterne-Menü im ex­klu­si­ven „Co­as­tal Kit­chen“.

Ein­zig­ar­tig auf der Uto­pia ist auch das im­mersive „Din­ner Royal Rail­way – Uto­pia Sta­tion“: Hier wer­den die ver­schie­de­nen Gänge in ei­nem Zug­wa­gon ser­viert und Zu­be­rei­tungs­ar­ten mit un­ter­schied­li­chen Rei­se­zie­len kom­bi­niert. Da­durch schaf­fen un­sere Kü­chen­crews eine ku­li­na­ri­sche Reise, die wirk­lich alle Sinne an­spricht. Wir freuen uns schon sehr dar­auf, die Er­leb­nisse in we­ni­gen Wo­chen mit den ers­ten Gäs­ten tei­len zu kön­nen.

Kön­nen Sie mehr zum Kon­zept der Wo­chen­end-Rei­sen und Kurz­kreuz­fahr­ten sa­gen?

Gi­anni Ro­tondo: Mit der Uto­pia of the Seas re­vo­lu­tio­nie­ren wir das Kon­zept von Wo­chen­end­aus­flü­gen und Kurz­kreuz­fahr­ten: Schon das Schiff selbst bie­tet eine Fülle von Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten, die es zum Ziel der Reise ma­chen. Das Schiff ist so kon­zi­piert, dass es ei­nen ein­fa­chen Wo­chen­end­aus­flug in ei­nen Mi­ni­ur­laub vol­ler Aben­teuer, Ent­span­nung und erst­klas­si­ger Un­ter­hal­tung ver­wan­delt. Egal, ob es sich um ein Wo­chen­ende mit drei Über­nach­tun­gen oder um ei­nen Kurz­trip un­ter der Wo­che mit vier Über­nach­tun­gen han­delt: Je­der Mo­ment auf der Uto­pia of the Seas ver­spricht un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse.

Royal Ca­rib­bean hat meh­rere pri­vate De­sti­na­tio­nen. Was steht hin­ter dem Er­folg?

Gi­anni Ro­tondo: Bei un­se­ren pri­va­ten De­sti­na­tio­nen kom­bi­nie­ren wir zwei ver­schie­dene und tolle Ar­ten, Ur­laub zu ma­chen: An Bord bie­ten wir un­se­ren Gäs­ten un­zäh­lige Mög­lich­kei­ten der Un­ter­hal­tung und Er­ho­lung, span­nende Aben­teuer und ku­li­na­ri­sche High­lights – und gleich­zei­tig Zwi­schen­stopps auf un­se­ren ma­le­ri­schen Ka­ri­bik-In­seln. Per­fect Day at Co­co­Cay wurde drei Jahre in Folge als „Beste Pri­vat­in­sel“ aus­ge­zeich­net – und das zu Recht. Weiße Sand­strände, tür­kis­blaues Was­ser, 13 Was­ser­rut­schen, eine Swim-up-Bar, Pools, Über­was­ser-Ca­ba­nas und nicht zu­letzt un­ser neuer Hidea­way Beach: Per­fect Day at Co­co­cay ist die per­fekte Lo­ca­tion für ei­nen aus­gie­bi­gen Strand­tag.

Wird die Uto­pia auch in Eu­ropa zum Ein­satz kom­men?

Gi­anni Ro­tondo: Ich ver­stehe gut, dass das In­ter­esse an der Uto­pia und zu­künf­ti­gen mög­li­chen Eu­ropa-Rou­ten groß ist. Ak­tu­ell wird die Uto­pia zu­nächst von Or­lando aus zu ih­ren Drei- und Vier Nächte-Rei­sen star­ten. Ei­nige Fahr­ten wer­den auch Nas­sau an­lau­fen, wo nächs­tes Jahr der Pa­ra­dise Is­land Beach Club er­öff­nen wird. Wei­tere Rou­ten und De­sti­na­tio­nen wer­den zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ge­ben.

Gibt es schon Pläne für wei­tere Schiffe der Oa­sis-Klasse?

Gi­anni Ro­tondo: Wir freuen uns, dass wir auch in Zu­kunft an den Er­folg der Oa­sis-Klasse an­knüp­fen kön­nen. Des­halb ha­ben wir be­reits das nächste Schiff bei der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique be­stellt, wo auch die Uto­pia ge­baut wurde. Es wird vor­aus­sicht­lich 2028 als sie­ben­tes Schiff der Klasse zur Flotte sto­ßen.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen