Oceania Cruises

Oceania Cruises: Nach Polynesien mit kleinen Schiffen

Auf den klei­nen, lu­xu­riö­sen Schif­fen von Ocea­nia Crui­ses rei­sen die Gäste im Jahr 2025 kom­for­ta­bel durch das atem­be­rau­bende Po­ly­ne­sien. Die Nau­tica und Re­gatta wer­den die ab­ge­le­gene Re­gion so­wohl im Win­ter als auch im Som­mer an­steu­ern und stel­len da­mit die bis­her um­fang­reichste Sai­son im Süd­pa­zi­fik der in­ter­na­tio­na­len Ree­de­rei dar.

Die Rei­se­rou­ten durch die In­sel­gruppe bie­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, die er­staun­li­che Na­tur, das rei­che ku­li­na­ri­sche Erbe und die tief ver­wur­zel­ten kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen des Süd­pa­zi­fiks auf ent­spannte Weise zu ent­de­cken.

Re­gatta (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Kreuz­fahr­ten be­inhal­ten die wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien wie das pul­sie­rende Pa­peete, die pa­ra­die­si­sche In­sel Nuku Hiva und ei­nige Über­nach­tun­gen auf Bora Bora, der ro­man­tischs­ten In­sel der Welt. Im Mit­tel­punkt der um­fang­rei­chen Sai­son ste­hen die zehn­tä­gi­gen Rund­fahr­ten ab Pa­peete, die per­fekt für Rei­sende sind, die ab­ge­le­gene, na­tur­rei­che In­seln er­kun­den möch­ten.

Dar­über hin­aus bie­tet Ocea­nia Crui­ses eine Reihe von län­ge­ren Rei­sen mit Stopps in Po­ly­ne­sien an. Diese Fahr­ten kön­nen gut mit den spek­ta­ku­lä­ren Land­schaf­ten von Ha­waii oder Neu­see­land ver­bun­den wer­den, so­wie mit Welt­rei­sen von bis zu 111 Ta­gen, die in Sin­ga­pur, Kap­stadt oder Bar­ce­lona en­den.

Erkundung im Paradies

Bora Bora (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Rei­sen nach Po­ly­ne­sien sind per­fekt für Gäste, die eine ent­spannte In­sel­at­mo­sphäre ge­nie­ßen möch­ten. Sie kön­nen die atem­be­rau­ben­den Aus­bli­cke auf die Berge und die wun­der­schö­nen Strände be­wun­dern und ein­zig­ar­tige Aben­teuer er­le­ben, wie zum Bei­spiel Tou­ren zu Va­nille- und Per­len­far­men, ma­le­ri­sche La­gu­nen­kreuz­fahr­ten oder Pick­nicks auf den Mo­tus.

Das um­fang­rei­che An­ge­bot von Ocea­nia Crui­ses an Land­aus­flü­gen er­laubt es den Pas­sa­gie­ren, die In­seln mit ih­rer un­be­rühr­ten, na­tür­li­chen Schön­heit und ein­zig­ar­ti­gen kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen ken­nen­zu­ler­nen. Tier­lieb­ha­ber be­ob­ach­ten in den tür­kis­far­be­nen Ge­wäs­sern eine Fülle spek­ta­ku­lä­rer Mee­res­be­woh­ner, dar­un­ter Spin­nerd­el­fine, Wale und Sta­chel­ro­chen. Kul­tur­in­ter­es­sierte be­su­chen die al­ten ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten, die mit wil­dem Hi­bis­kus und far­ben­fro­hen Ing­wer­blü­ten ge­schmückt sind.

Exklusive Tipps von Experten

Ha­waii /​ Kauai (c) Ocea­nia Crui­ses

Zu­sam­men mit dem Lu­xus- und Life­style-Rei­se­ma­ga­zin Condé Nast Tra­ve­ler hat Ocea­nia Crui­ses ex­klu­sive Rei­se­rou­ten ent­wor­fen. Vier der Po­ly­ne­sien-Rou­ten ge­hö­ren zu den 23 von Condé Nast Tra­ve­ler ent­wor­fe­nen Rou­ten, die ein­zig­ar­tige Tipps in den Hä­fen und In­si­der­wis­sen ge­ben.

Ex­klu­sive Emp­feh­lun­gen der Re­dak­tion sind zum Bei­spiel die Food Trucks oder Rou­lettes, wie sie in Pa­peete ge­nannt wer­den, die ein güns­ti­ges und köst­li­ches lo­ka­les Es­sen im Freien bie­ten, ein Bum­mel durch die In­nen­stadt von Pa­peete, bei dem man die Ge­schichte der Stadt an­hand der far­ben­fro­hen Ko­lo­ni­al­ar­chi­tek­tur ken­nen­lernt, und Schwim­men mit Riff­haien wäh­rend ei­ner Boots­tour an Bord ei­nes klei­nen Se­gel­ka­ta­marans mit dem fa­mi­li­en­ge­führ­ten Rei­se­ver­an­stal­ter Voila Moo­rea.

Weitere Landausflüge

La­gune von Bora Bora (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Aito Off-Road Sa­fari: Mit ei­nem Ge­län­de­wa­gen fah­ren die Teil­neh­mer durch die Schön­heit Moo­reas und er­kun­den da­bei grüne Berge, tiefe Tä­ler und weiße Sand­strände, ma­chen Halt an ei­nem hei­li­gen, al­ten Ma­rae und ler­nen un­ter­wegs et­was über die Ana­nas­ernte.

Va­nilla Fla­vor & Taha’a Motu Pic­nic: Von Raia­tea geht es zur In­sel Ta­ha’a, wo 70 Pro­zent der Va­nille in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien an­ge­baut wer­den. Bei dem Aus­flug be­su­chen die Pas­sa­giere eine duf­tende Va­nil­le­plan­tage und eine win­zige In­sel für ein po­ly­ne­si­sches Pick­nick.

Sail Bora Bora by Ca­ta­ma­ran: Die wun­der­schöne La­gune von Bora Bora er­kun­det man am bes­ten mit dem Ka­ta­ma­ran, auf dem die Rei­sen­den die Aus­sicht auf die er­lo­sche­nen Vul­kane ge­nie­ßen und bunte tro­pi­sche Fi­sche über dem kris­tall­kla­ren Riff be­ob­ach­ten kön­nen.

Dis­co­ver Tahiti’s West Co­ast: Ne­ben dem Ro­bert-Wan-Per­len­mu­seum, dem Mar­che de Pa­peete und dem ru­hi­gen Jard­ins Pao­fai ent­de­cken die Gäste auch traum­hafte Na­tur­schätze, wie die to­sen­den Faaru­mai-Was­ser­fälle, den Ara­hoho Blow­hole und die Ma­raa Fern Grot­tos, die die größte Un­ter­was­ser­höhle Ta­hi­tis be­her­ber­gen.

Vi­sit to Tai­pi­vai Val­ley: Die Aben­teu­rer be­ge­ben sich auf eine ge­führte Tour in ei­nem All­rad­fahr­zeug in das üp­pige Tal, das in Her­man Mel­vil­les Ro­man „Ty­pee“ von 1846 be­schrie­ben wird. Das Tai­pi­vai-Tal ist ein be­rühm­tes, zer­klüf­te­tes Pa­ra­dies, spek­ta­ku­lär schön und reich an ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten, die auf die­sem fas­zi­nie­ren­den Aus­flug be­sucht wer­den.

Shark and Stin­gray Snor­kel Sa­fari in Bora Bora: Die Was­ser­sport­ler er­kun­den die tür­kis­far­bene, un­be­rührte La­gune von Bora Bora mit dem Boot, be­vor sie in das glas­klare Was­ser ein­tau­chen, um den ur­alten Kra­ter­rand von Moti To’o­pua zu ent­de­cken und an den an­mu­ti­gen Sta­chel­ro­chen und Pa­pa­gei­en­fi­schen der In­sel vor­bei­glei­ten.

Höhepunkte der Polynesien-Reise

Bora Bora (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Ta­hitian and Ha­wai­ian Hues: 18 Tage von Los An­ge­les nach Pa­peete an Bord der Nau­tica, mit Über­nach­tun­gen in Bora Bora und Pa­peete und Be­su­chen in La­haina, Ho­no­lulu, Hilo, Raia­tea und Moo­rea. Ab­reise ist am 8. Jän­ner 2025.

Pa­peete to Ho­no­lulu: 15 Tage von Pa­peete nach Ho­no­lulu an Bord der Re­gatta, mit Über­nach­tun­gen in Bora Bora, Raia­tea, Ran­gi­roa, Nuku Hiva, Hilo, Kai­lua-Kona, La­haina, Na­wi­li­wili und Ho­no­lulu. Ab­reise ist am 15. Sep­tem­ber 2025.

Ta­hitian Le­gends: Zehn Tage von und nach Pa­peete an Bord der Re­gatta, eine von Condé Nast Tra­ve­ler ent­wi­ckelte Route, mit Über­nach­tun­gen in Pa­peete und Bora Bora so­wie Be­su­chen in Moo­rea, Fa­ka­rava, Nuku Hiva, Ran­gi­roa und Raia­tea. Ab­reise ist am 16. Au­gust 2025.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"