Website-Icon cruise4news

Oceania Cruises: Nach Polynesien mit kleinen Schiffen

MS Nautica (c) Oceania Cruises

Auf den klei­nen, lu­xu­riö­sen Schif­fen von Ocea­nia Crui­ses rei­sen die Gäste im Jahr 2025 kom­for­ta­bel durch das atem­be­rau­bende Po­ly­ne­sien. Die Nau­tica und Re­gatta wer­den die ab­ge­le­gene Re­gion so­wohl im Win­ter als auch im Som­mer an­steu­ern und stel­len da­mit die bis­her um­fang­reichste Sai­son im Süd­pa­zi­fik der in­ter­na­tio­na­len Ree­de­rei dar.

Die Rei­se­rou­ten durch die In­sel­gruppe bie­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, die er­staun­li­che Na­tur, das rei­che ku­li­na­ri­sche Erbe und die tief ver­wur­zel­ten kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen des Süd­pa­zi­fiks auf ent­spannte Weise zu ent­de­cken.

Re­gatta (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Kreuz­fahr­ten be­inhal­ten die wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien wie das pul­sie­rende Pa­peete, die pa­ra­die­si­sche In­sel Nuku Hiva und ei­nige Über­nach­tun­gen auf Bora Bora, der ro­man­tischs­ten In­sel der Welt. Im Mit­tel­punkt der um­fang­rei­chen Sai­son ste­hen die zehn­tä­gi­gen Rund­fahr­ten ab Pa­peete, die per­fekt für Rei­sende sind, die ab­ge­le­gene, na­tur­rei­che In­seln er­kun­den möch­ten.

Dar­über hin­aus bie­tet Ocea­nia Crui­ses eine Reihe von län­ge­ren Rei­sen mit Stopps in Po­ly­ne­sien an. Diese Fahr­ten kön­nen gut mit den spek­ta­ku­lä­ren Land­schaf­ten von Ha­waii oder Neu­see­land ver­bun­den wer­den, so­wie mit Welt­rei­sen von bis zu 111 Ta­gen, die in Sin­ga­pur, Kap­stadt oder Bar­ce­lona en­den.

Erkundung im Paradies

Bora Bora (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Rei­sen nach Po­ly­ne­sien sind per­fekt für Gäste, die eine ent­spannte In­sel­at­mo­sphäre ge­nie­ßen möch­ten. Sie kön­nen die atem­be­rau­ben­den Aus­bli­cke auf die Berge und die wun­der­schö­nen Strände be­wun­dern und ein­zig­ar­tige Aben­teuer er­le­ben, wie zum Bei­spiel Tou­ren zu Va­nille- und Per­len­far­men, ma­le­ri­sche La­gu­nen­kreuz­fahr­ten oder Pick­nicks auf den Mo­tus.

Das um­fang­rei­che An­ge­bot von Ocea­nia Crui­ses an Land­aus­flü­gen er­laubt es den Pas­sa­gie­ren, die In­seln mit ih­rer un­be­rühr­ten, na­tür­li­chen Schön­heit und ein­zig­ar­ti­gen kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen ken­nen­zu­ler­nen. Tier­lieb­ha­ber be­ob­ach­ten in den tür­kis­far­be­nen Ge­wäs­sern eine Fülle spek­ta­ku­lä­rer Mee­res­be­woh­ner, dar­un­ter Spin­nerd­el­fine, Wale und Sta­chel­ro­chen. Kul­tur­in­ter­es­sierte be­su­chen die al­ten ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten, die mit wil­dem Hi­bis­kus und far­ben­fro­hen Ing­wer­blü­ten ge­schmückt sind.

Exklusive Tipps von Experten

Ha­waii /​ Kauai (c) Ocea­nia Crui­ses

Zu­sam­men mit dem Lu­xus- und Life­style-Rei­se­ma­ga­zin Condé Nast Tra­ve­ler hat Ocea­nia Crui­ses ex­klu­sive Rei­se­rou­ten ent­wor­fen. Vier der Po­ly­ne­sien-Rou­ten ge­hö­ren zu den 23 von Condé Nast Tra­ve­ler ent­wor­fe­nen Rou­ten, die ein­zig­ar­tige Tipps in den Hä­fen und In­si­der­wis­sen ge­ben.

Ex­klu­sive Emp­feh­lun­gen der Re­dak­tion sind zum Bei­spiel die Food Trucks oder Rou­lettes, wie sie in Pa­peete ge­nannt wer­den, die ein güns­ti­ges und köst­li­ches lo­ka­les Es­sen im Freien bie­ten, ein Bum­mel durch die In­nen­stadt von Pa­peete, bei dem man die Ge­schichte der Stadt an­hand der far­ben­fro­hen Ko­lo­ni­al­ar­chi­tek­tur ken­nen­lernt, und Schwim­men mit Riff­haien wäh­rend ei­ner Boots­tour an Bord ei­nes klei­nen Se­gel­ka­ta­marans mit dem fa­mi­li­en­ge­führ­ten Rei­se­ver­an­stal­ter Voila Moo­rea.

Weitere Landausflüge

La­gune von Bora Bora (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Aito Off-Road Sa­fari: Mit ei­nem Ge­län­de­wa­gen fah­ren die Teil­neh­mer durch die Schön­heit Moo­reas und er­kun­den da­bei grüne Berge, tiefe Tä­ler und weiße Sand­strände, ma­chen Halt an ei­nem hei­li­gen, al­ten Ma­rae und ler­nen un­ter­wegs et­was über die Ana­nas­ernte.

Va­nilla Fla­vor & Taha’a Motu Pic­nic: Von Raia­tea geht es zur In­sel Ta­ha’a, wo 70 Pro­zent der Va­nille in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien an­ge­baut wer­den. Bei dem Aus­flug be­su­chen die Pas­sa­giere eine duf­tende Va­nil­le­plan­tage und eine win­zige In­sel für ein po­ly­ne­si­sches Pick­nick.

Sail Bora Bora by Ca­ta­ma­ran: Die wun­der­schöne La­gune von Bora Bora er­kun­det man am bes­ten mit dem Ka­ta­ma­ran, auf dem die Rei­sen­den die Aus­sicht auf die er­lo­sche­nen Vul­kane ge­nie­ßen und bunte tro­pi­sche Fi­sche über dem kris­tall­kla­ren Riff be­ob­ach­ten kön­nen.

Dis­co­ver Tahiti’s West Co­ast: Ne­ben dem Ro­bert-Wan-Per­len­mu­seum, dem Mar­che de Pa­peete und dem ru­hi­gen Jard­ins Pao­fai ent­de­cken die Gäste auch traum­hafte Na­tur­schätze, wie die to­sen­den Faaru­mai-Was­ser­fälle, den Ara­hoho Blow­hole und die Ma­raa Fern Grot­tos, die die größte Un­ter­was­ser­höhle Ta­hi­tis be­her­ber­gen.

Vi­sit to Tai­pi­vai Val­ley: Die Aben­teu­rer be­ge­ben sich auf eine ge­führte Tour in ei­nem All­rad­fahr­zeug in das üp­pige Tal, das in Her­man Mel­vil­les Ro­man „Ty­pee“ von 1846 be­schrie­ben wird. Das Tai­pi­vai-Tal ist ein be­rühm­tes, zer­klüf­te­tes Pa­ra­dies, spek­ta­ku­lär schön und reich an ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten, die auf die­sem fas­zi­nie­ren­den Aus­flug be­sucht wer­den.

Shark and Stin­gray Snor­kel Sa­fari in Bora Bora: Die Was­ser­sport­ler er­kun­den die tür­kis­far­bene, un­be­rührte La­gune von Bora Bora mit dem Boot, be­vor sie in das glas­klare Was­ser ein­tau­chen, um den ur­alten Kra­ter­rand von Moti To’o­pua zu ent­de­cken und an den an­mu­ti­gen Sta­chel­ro­chen und Pa­pa­gei­en­fi­schen der In­sel vor­bei­glei­ten.

Höhepunkte der Polynesien-Reise

Bora Bora (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Ta­hitian and Ha­wai­ian Hues: 18 Tage von Los An­ge­les nach Pa­peete an Bord der Nau­tica, mit Über­nach­tun­gen in Bora Bora und Pa­peete und Be­su­chen in La­haina, Ho­no­lulu, Hilo, Raia­tea und Moo­rea. Ab­reise ist am 8. Jän­ner 2025.

Pa­peete to Ho­no­lulu: 15 Tage von Pa­peete nach Ho­no­lulu an Bord der Re­gatta, mit Über­nach­tun­gen in Bora Bora, Raia­tea, Ran­gi­roa, Nuku Hiva, Hilo, Kai­lua-Kona, La­haina, Na­wi­li­wili und Ho­no­lulu. Ab­reise ist am 15. Sep­tem­ber 2025.

Ta­hitian Le­gends: Zehn Tage von und nach Pa­peete an Bord der Re­gatta, eine von Condé Nast Tra­ve­ler ent­wi­ckelte Route, mit Über­nach­tun­gen in Pa­peete und Bora Bora so­wie Be­su­chen in Moo­rea, Fa­ka­rava, Nuku Hiva, Ran­gi­roa und Raia­tea. Ab­reise ist am 16. Au­gust 2025.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen