Website-Icon cruise4news

Crystal: Vorvertrag mit Fincantieri über zwei neue Schiffe

Neues Crystal-Schiff (c) Crystal Cruises

Crys­tal hat die Un­ter­zeich­nung ei­nes Me­mo­ran­dum of Agree­ment mit dem ita­lie­ni­schen Schiff­bauer Fin­can­tieri be­kannt ge­ge­ben. Die Ver­ein­ba­rung be­inhal­tet den Bau von zwei bahn­bre­chen­den Lu­xus­schif­fen, die High-End-Rei­sen auf See neu de­fi­nie­ren sol­len. Die Aus­lie­fe­rung des ers­ten Neu­baus ist für das zweite Quar­tal 2028 ge­plant.

Die 61.800 BRZ gro­ßen Schiffe mit Platz für 690 Pas­sa­giere wer­den laut Crys­tal über ein In­nen­de­sign mit wert­volls­tem Mar­mor, ita­lie­ni­schen Stof­fen und na­tür­li­chen Ma­te­ria­lien ver­fü­gen und sol­len da­bei jene Raf­fi­nesse bie­ten, die nor­ma­ler­weise hoch­wer­ti­gen pri­va­ten Wohn­im­mo­bi­lien vor­be­hal­ten ist.

Crys­tal Se­re­nity (c) Crys­tal Crui­ses

Die be­kann­ten Ar­chi­tek­tur­bü­ros Stu­dio Ib­sen un­ter der Lei­tung von Ar­chi­tek­tin Prof. Adriana Gra­nato und Stu­dio Gem un­ter der Lei­tung von Gi­a­como und Lo­renzo Mor­tola wer­den das Pro­jekt zu­sam­men mit ei­nem drit­ten in­ter­na­tio­na­len De­sign­büro, das noch er­nannt wer­den muss, lei­ten.

Her­aus­ra­gen­des Merk­mal wird eine Pro­me­nade sein, die sich über den ge­sam­ten Schiffs­um­fang er­streckt. Ähn­lich den Pro­me­na­den auf der Crys­tal Sym­phony und der Crys­tal Se­re­nity soll sie den Gäs­ten ge­müt­li­che Spa­zier­gänge mit atem­be­rau­ben­dem Meer­blick er­mög­li­chen.

Crys­tal Es­prit (c) Crys­tal Crui­ses

Fein­schme­cker wer­den von den Re­stau­rants be­geis­tert sein, die viele Welt­klasse-Kü­chen prä­sen­tie­ren – dar­un­ter das „Umi Uma“ als ein­zi­ges Nobu-Re­stau­rant auf See und die erst kürz­lich an­ge­kün­digte Beef­bar. Dar­über hin­aus will Crys­tal auf ex­klu­sive Un­ter­hal­tung und ein an­spruchs­vol­les Ca­sino set­zen, das eine Reihe von Spiel­op­tio­nen in ei­nem ele­gan­ten Am­bi­ente bie­tet.

Für Well­ness und Ent­span­nung sol­len ein Spa mit ei­nem hoch­mo­der­nen Fit­ness­cen­ter sor­gen, das al­len Gäs­ten zur Ver­fü­gung steht. Fa­mi­lien, die mit Kin­dern rei­sen, wer­den ei­nen spe­zi­el­len Be­reich vor­fin­den, der an­spre­chende Ak­ti­vi­tä­ten und ei­nen si­che­ren Raum für jün­gere Gäste be­reit­stellt.

Bis­tro Lounge auf der Crys­tal En­dea­vor (c) Crys­tal Crui­ses

Die neuen Schiffe wer­den aus­schließ­lich über Sui­ten mit pri­va­ten Ve­ran­den ver­fü­gen, zu de­nen auch eine Ein­zel­be­le­gungs­ka­te­go­rie mit Ve­randa ge­hört, die für Al­lein­rei­sende kon­zi­piert ist. Die­ses En­ga­ge­ment für Kom­fort wird durch ei­nes der höchs­ten Crew-to-Pas­sen­gers-Ver­hält­nisse in die­sem Seg­ment er­gänzt, das ei­nen per­sön­li­chen Ser­vice und Liebe zum De­tail ge­währ­leis­tet.

„Die­ser Auf­trag ist ein wei­te­rer Mei­len­stein in der 40-jäh­ri­gen pro­duk­ti­ven Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen Fin­can­tieri und mei­ner Fa­mi­lie, die mit Sit­mar Crui­ses be­gann, mit Sil­ver­sea fort­ge­setzt wurde und jetzt mit Crys­tal wie­der auf­blüht.“

Man­fredi Le­feb­vre d’O­vi­dio, Exe­cu­tive Chair­man der A&K Tra­vel Group

Die vor­aus­sicht­li­che Aus­lie­fe­rung des ers­ten Schif­fes wird im Früh­jahr 2028 er­fol­gen. Der Bau- und Aus­lie­fe­rungs­zeit­plan für das zweite Schiff wird zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ge­ben.

„Die­ser Auf­trag un­ter­streicht nicht nur die ro­buste Er­ho­lung des Kreuz­fahrt­sek­tors, son­dern be­stä­tigt auch die Füh­rungs­rolle von Fin­can­tieri dank der ope­ra­ti­ven Ex­zel­lenz un­se­rer Werf­ten und der Aus­füh­rungs­qua­li­tät un­se­rer erst­klas­si­gen Lie­fer­kette. Wir freuen uns sehr, mit Crys­tal in un­se­rem Stre­ben nach In­no­va­tion und Ex­zel­lenz zu­sam­men­zu­ar­bei­ten – un­ter der Lei­tung ei­nes Ree­ders, der un­se­rer Gruppe schon im­mer nahe stand, wie Man­fredi Le­feb­vre d’O­vi­dio.“

Pier­ro­berto Fol­giero, CEO von Fin­can­tieri

Die An­kün­di­gung er­folgt zwei Jahre nach der Über­nahme von Crys­tal durch die A&K Tra­vel Group im Jahr 2022 und mar­kiert da­mit ein neues Ka­pi­tel für die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft. Un­ter der Füh­rung der A&K Tra­vel Group hat sich Crys­tal dar­auf kon­zen­triert, sein An­ge­bot so­wohl auf See als auch an Land zu ver­bes­sern und seine Flotte zu er­wei­tern, um sei­nen Gäs­ten un­ver­gleich­li­che Er­leb­nisse zu bie­ten. Crys­tal hat sich auch die Op­tion ge­si­chert, ein drit­tes Schiff mit Ab­lie­fe­rung im Jahr 2032 zu bauen.

www.crystalcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen