Website-Icon cruise4news

AIDA Cruises: Mehr als 450 Kreuzfahrten im Sommer 2026

AIDAcosma im Mittemeer (c) AIDA Cruises / Thomas Rötting

Der Som­mer 2024 hat ge­rade be­gon­nen, da wirft der Som­mer 2026 schon seine Schat­ten vor­aus, denn das Som­mer­pro­gramm 2026 von AIDA Crui­ses bie­tet über 450 Kreuz­fahr­ten mit zahl­rei­chen Ur­laubs­an­ge­bo­ten von Ale­sund bis Zakyn­thos.

Naturschauspiel Sonnenfinsternis

Son­nen­fins­ter­nis (c) pix­a­bay

Ei­nen Schat­ten vor­aus wirft auch der Mond, und zwar auf die Sonne. Die to­tale Son­nen­fins­ter­nis am 12. Au­gust 2026 wird den Him­mel über Grön­land, Is­land und Spa­nien für knapp zwei Mi­nu­ten ver­dun­keln.

Die­ses sel­tene Na­tur­schau­spiel kön­nen die Gäste auf fünf AIDA-Schif­fen haut­nah ver­fol­gen. Mit der AI­DA­sol geht es ab Ham­burg durch den Är­mel­ka­nal und Golf von Bis­kaya ab 7. Au­gust 2026 in Rich­tung Ek­lipse. Im west­li­chen Mit­tel­meer ab Mal­lorca sind zur Zeit der Son­nen­fins­ter­nis die AI­DA­c­osma ab 7. oder 8. Au­gust und die AID­A­stella ab 9. Au­gust 2026. Auch mit der AI­DA­bella und der AI­DAluna wer­den Rei­sen zur Son­nen­fins­ter­nis an­ge­bo­ten.

Ne­ben der Son­nen­fins­ter­nis kann man sich 2026 aber auch auf wei­tere Na­tur­phä­no­mene ver­las­sen: All­jähr­lich im Som­mer las­sen sich die Per­sei­den bei kla­rer Sicht be­ob­ach­ten. Die Stern­schnup­pen zei­gen sich 2026 zwi­schen dem 17. Juli und dem 24. Au­gust, bei­spiels­weise im Bal­ti­kum, wo die AI­D­A­diva die High­lights der Ost­see­küste ab War­ne­münde be­reist.

Ganz neu im Ost­see-Pro­gramm ist Ha­mina am Fin­ni­schen Meer­bu­sen. Die Fes­tungs­stadt wurde auf ei­nem kreis­för­mi­gen Stadt­grund­riss er­baut. In der Mitte steht das Rat­haus, von dem die Stra­ßen der Alt­stadt mit ih­ren bun­ten Häu­sern, Mu­seen, Kir­chen, Bou­ti­quen und Ca­fés aus­ge­hen.

Chan­cen auf die Sich­tung der Au­rora bo­rea­lis, auch als Nord­licht be­kannt, bie­ten die Kreuz­fahr­ten „Herbst­li­che Nord­lich­ter“ der AI­DA­sol ab Ham­burg. Die 14-tä­gi­gen Rei­sen füh­ren bei­spiels­weise nach Leknes und Bodø, zu den Lo­fo­ten und bis nach Tromsø.

Nach der EM ist vor der WM

Stock­holm (c) bright­freak via pix­a­pay

Wer sich schon heute auf das Fi­nale der Fuß­ball-WM in zwei Jah­ren freut, sollte sich den 19. Juli vor­mer­ken. Wel­che Mann­schaf­ten sich ge­gen­über ste­hen wer­den ist zwar noch nicht be­kannt, aber  die AI­DA­mar kommt an die­sem Tag auf ih­rer Reise „Städte der Ost­see ab War­ne­münde 1“ nach Stock­holm und die AI­DA­sol auf der Kreuz­fahrt „Groß­bri­tan­nien & Ir­land ab Ham­burg“ in das eng­li­sche Ports­mouth. Die zehn­tä­gige Kreuz­fahrt „Spa­nien, Por­tu­gal & Ba­lea­ren ab Mal­lorca“ mit der AID­A­stella star­tet an die­sem Tag von Palma de Mal­lorca aus.

Wenn die Sonne nicht untergeht

AIDA im Sommer2026 (c) AIDA Crui­ses /​ Joh­ner Lin­nea Ha­den

Der Mitt­som­mer­tag am 21. Juni ist ei­ner der wich­tigs­ten Fei­er­tage im Ka­len­der der nor­di­schen Län­der und ran­giert in der Be­deu­tung gleich hin­ter Weih­nach­ten. Im Som­mer 2026 star­ten gleich acht AIDA Schiffe ab Ham­burg, Kiel und War­ne­münde auf ver­schie­de­nen Rou­ten in die Ost­see, zu den Fjor­den Nor­we­gens, nach Schott­land oder Is­land. Ein be­son­de­res High­light bie­ten die Rei­sen der AID­A­prima, die den nor­we­gi­schen Ge­i­rang­erfjord oder Nærøy­fjord, die beide zum Welt­na­tur­erbe zäh­len, be­rei­sen.

Ostern und Pfingsten 2026

AID­A­prima (c) AIDA Crui­ses

Fei­er­tage auf See ver­brin­gen, sich ver­wöh­nen las­sen und ex­qui­si­tes Es­sen ge­nie­ßen, ohne selbst in der Kü­che zu ste­hen, da­für bie­ten sich bei AIDA zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten. Zu den Os­ter­fei­er­ta­gen lädt die AID­A­prima zur „Os­ter­reise durchs Mit­tel­meer“ und zu Pfings­ten lo­cken die Grie­chen­land-Rei­sen mit der AI­D­A­blu. Erst­mals wer­den als neue Hä­fen auf die­ser Route Zakyn­thos und Bo­drum an­ge­steu­ert.

Mit der AI­DA­c­osma, AID­A­stella und AI­D­A­blu be­rei­sen gleich drei AIDA Schiffe in der Som­mer­sai­son das Mit­tel­meer und bie­ten das volle Son­nen­pro­gramm. Es geht ent­lang der adria­ti­schen Küste zu den grie­chi­schen und tür­ki­schen In­seln so­wie zu me­di­ter­ra­nen Per­len im Wes­ten.

Frühbuchervorteile

(c) AIDA Crui­ses

Bei Bu­chung zum AIDA Pre­mium Ta­rif win­ken für Ab­fahr­ten im Som­mer 2026 bei Bu­chung bis 31. Ok­to­ber 2025 bis zu 300 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung. Das Kon­tin­gent ist li­mi­tiert und gilt für die erste und zweite Per­son in der Ka­bine. Wei­tere Vor­teile des AIDA Pre­mium Ta­rifs sind un­ter an­de­rem die Wahl der Wunsch­ka­bine so­wie an Bord täg­lich zwei Fla­schen Mi­ne­ral­was­ser und ein 250-MB-In­ter­net­pa­ket. Die Rei­sen sind auch zum AIDA Pre­mium All In­clu­sive Ta­rif buch­bar. Er be­inhal­tet zu­sätz­lich zu den Leis­tun­gen im Pre­mium Ta­rif das um­fang­reichste AIDA Ge­trän­ke­pa­ket für die ge­samte Reise.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen