Website-Icon cruise4news

Celestyal Cruises erhöht die Kapazität ab 2025 um 30 Prozent

Celestyal Journey (c) Celestyal Cruises

Die zy­prio­ti­sche Ree­de­rei Ce­les­tyal Crui­ses – Spe­zia­list für Kreuz­fahr­ten zu den grie­chi­schen In­seln und ins öst­li­che Mit­tel­meer – geht mit ei­ner im Ver­gleich zu 2023 um 30 Pro­zent er­höh­ten Ka­pa­zi­tät in die kom­men­den Jahre.

Für das deut­lich ver­grö­ßerte An­ge­bot sor­gen vor al­lem die See­rei­sen durch den Per­si­schen Golf, die ab der kom­men­den Win­ter­sai­son erst­mals durch­ge­führt wer­den. Aber auch bei den Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer wird die Ka­pa­zi­tät auf­grund der stark ge­stie­ge­nen Nach­frage er­höht – um 8 Pro­zent im Jahr 2025 und um 13 Pro­zent im Jahr 2026.

Ce­les­tyal Jour­ney /​ Bal­kon­ka­bine (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Ne­ben der Ce­les­tyal Jour­ney für 1.266 Pas­sa­giere, die ab No­vem­ber die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate und Qa­tar an­steu­ert, wird im Win­ter 2025/​26 mit der Ce­les­tyal Dis­co­very – der ehe­ma­li­gen AI­DA­aura – auch das jüngste Schiff der Ree­de­rei dort auf vier- und fünf­tä­gi­gen Rou­ten un­ter­wegs sein. Diese Rei­sen kön­nen auch kom­bi­niert wer­den.

Ne­ben den Win­ter­rei­sen im Per­si­schen Golf ste­hen für beide Schiffe in den kom­men­den Jah­ren aber nach wie vor die Som­mer­kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer­raum im Fo­kus, de­ren An­zahl kräf­tig steigt. Sie füh­ren zu Zie­len in Grie­chen­land, Kroa­tien, Mon­te­ne­gro und Ita­lien. Die jetzt er­folg­ten An­kün­di­gun­gen be­deu­ten al­ler­dings, dass die Ce­les­tyal Dis­co­very nicht mehr auf der Route „Drei Kon­ti­nente“ fah­ren wird. Die Kun­den der sechs be­trof­fe­nen Ab­fahr­ten wer­den von der Ree­de­rei kon­tak­tiert.

www.celestyalcruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen