Princess Cruises

Princess Cruises: Preis-Garantie „Better than Best“ für 2025/​26

Alle Kun­den, die von 1. Juli bis 2. Sep­tem­ber 2024 eine Kreuz­fahrt von Prin­cess Crui­ses im Jahr 2025 oder 2026 bu­chen, kön­nen dies dank der neuen Ga­ran­tie Bet­ter than Best“ mit der Ge­wiss­heit tun, dass sie sich den ab­so­lut bes­ten ver­füg­ba­ren Preis si­chern.

Die Ga­ran­tie ist da­bei rasch er­klärt: Wenn die Kun­den zu ir­gend­ei­nem Zeit­punkt vor der end­gül­ti­gen Be­zah­lung der Reise auf princess.com ei­nen güns­ti­ge­ren Preis für die­selbe Prin­cess-Kreuz­fahrt, die­selbe Ka­bi­nen­ka­te­go­rie und das­selbe Ab­fahrts­da­tum im Jahr 2025 oder 2026 fin­den, kön­nen sie die Ree­de­rei mit ei­nem For­mu­lar dar­auf hin­wei­sen.

Bet­ter than Best (c) PR News­foto /​ Prin­cess Crui­ses

Wird der ge­fun­dene Preis von Prin­cess an­er­kannt, so wird dem Kun­den eine Bord­gut­schrift im Wert von 120 Pro­zent der Dif­fe­renz zwi­schen dem, was der Gast tat­säch­lich für die ur­sprüng­li­che Bu­chung be­zahlt hat, und dem nied­ri­ge­ren Preis ge­währt.

„Da un­ser Bu­chungs­vo­lu­men für die Rei­sen des Jah­res 2025 be­reits um fast 30 Pro­zent hö­her ist als je­mals zu­vor zu die­sem Zeit­punkt, war es noch nie so wich­tig, sich früh­zei­tig ei­nen Platz zu si­chern. Die­ses An­ge­bot ga­ran­tiert nicht nur die bes­ten Preise, son­dern stellt auch si­cher, dass die Gäste ihre be­vor­zug­ten Da­ten und Rei­se­ziele wäh­len kön­nen.“

Terry Thorn­ton, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Prin­cess Crui­ses

Die Preis-Ga­ran­tie „Bet­ter than Best“ ist of­fen­kun­dig Teil ei­ner neuen Preis­po­li­tik, die Prin­cess Crui­ses be­reits im Ok­to­ber 2023 an­ge­kün­digt hat. Mit ihr will die Kreuz­fahrt­li­nie eine deut­li­che Ab­kehr vom bis­he­ri­gen Sys­tem voll­zie­hen, bei dem die Schiffe manch­mal noch kurz vor der Ab­fahrt mit ho­hen Ra­bat­ten ge­füllt wer­den.

Ocean Me­dal­lion (c) Prin­cess Crui­ses

Diese Last-Mi­nute-Ra­batte soll es künf­tig nicht mehr ge­ben. Statt­des­sen wer­den Früh­bu­cher be­lohnt: Die Preise für sämt­li­che Kreuz­fahr­ten sol­len sich zum Ver­kaufs­start auf dem ab­so­lut nied­rigs­ten Stand be­fin­den und da­nach nur noch stei­gen.

Prin­cess sucht da­mit nach ei­nem Aus­weg aus ei­nem be­kann­ten Di­lemma: Hohe Preis­nach­lässe für Kreuz­fahr­ten, auf de­nen noch Ka­bi­nen ver­füg­bar sind, ver­hin­dern, dass ein Schiff mit lee­ren Ka­bi­nen ab­fah­ren muss. Diese Pra­xis führt al­ler­dings zu nied­ri­ge­ren Ein­nah­men und ver­är­gert treue Kun­den, die frü­her ge­bucht und da­mit hö­here Ta­rife be­zahlt ha­ben.

www.princesscruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"