Margaritaville at Sea erwirbt die Costa Fortuna als drittes Schiff
Anlässlich des dritten Jahrestages der Unternehmensgründung hat Margaritaville at Sea am 14. Mai die nächste Phase seines Plans zur Erweiterung der Flotte mit dem Kauf des dritten Schiffes, der Costa Fortuna, angekündigt. Derzeit wird das Schiff von Costa Crociere betrieben.
Die neue Akquisition setzt die Erfolgsgeschichte der Reederei fort, die durch außergewöhnliche Schiffsumgestaltungen in Kombination mit der erstklassigen Gastfreundschaft von Margaritaville at Sea neuen und passionierten Kreuzfahrern den Margaritaville-Status nahebringt.
Seit dem Stapellauf ihres ersten Schiffes, der Margaritaville at Sea Paradise, im Mai 2022 hat die Kreuzfahrtlinie bereits Tausenden von Gästen das für die Marke typische Gefühl von Spaß vermittelt. Im Jahr 2024 brachte das Unternehmen die Margaritaville at Sea Islander auf den Markt, um das Erfolgsrezept der Reederei für preisgekrönte, entspannte Urlaube weiter auszubauen.
Die Marke wurde von wichtigen Fachzeitschriften und Gästen für das außergewöhnliche Erlebnis an Bord ihrer Schiffe gelobt und erhielt unter anderem den „Cruise Critic’s #1 Cruisers Choice Award“ und die Auszeichnung „Newsweek 2025 Best Ship for Families“.
Die für Costa Crociere gebaute Costa Fortuna wird mit 102.500 BRZ das größte Schiff der Flotte sein und rund 3.450 Passagieren Platz bieten. Mit mehr als 1.340 Kabinen, 13 Passagierdecks, weitläufigen Außenbereichen und einem achtstöckigen Atrium in der Mitte wird sie im typischen, von den Inseln inspirierten Design neu gestaltet, das für den Erfolg von Margaritaville at Sea ausschlaggebend ist. Das Schiff wird aber noch bis Ende nächsten Jahres weiterhin von Costa als Costa Fortuna betrieben.