Hurtigruten

Hurtigruten: Neue Reisen mit der Arctic Umiaq Line in Grönland

Die Arc­tic Um­iaq Line und Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen sind stolz auf ihre neue, im Juli ge­schlos­sene Part­ner­schaft und la­den die Rei­sen­den nun auf drei Rou­ten dazu ein, die un­be­rührte Na­tur in Grön­land zu ent­de­cken.

Mit dem An­satz, ei­nen nach­hal­ti­gen und so­zial ver­ant­wor­tungs­vol­len Tou­ris­mus zu för­dern, ver­spricht die Zu­sam­men­ar­beit eine ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, um Grön­land ken­nen­zu­ler­nen und gleich­zei­tig die ab­ge­le­ge­nen ark­ti­schen Ge­mein­den zu un­ter­stüt­zen. Auf ins­ge­samt drei Rou­ten ha­ben die Gäste künf­tig die Mög­lich­keit, Grön­land an Bord der MS Sar­faq It­tuk ken­nen­zu­ler­nen.

Jens-Ja­kob Sand­green (c) Hur­tig­ru­ten

„Arc­tic Um­iaq Line über­nimmt eine Vor­rei­ter­rolle bei der Ent­wick­lung ei­ner nach­hal­ti­gen grön­län­di­schen Tou­ris­mus­in­dus­trie. Wir möch­ten nicht nur in­ter­na­tio­nale Gäste will­kom­men hei­ßen, son­dern zu­gleich mit den lo­ka­len Ge­mein­den zu­sam­men­ar­bei­ten, um das emp­find­li­che Öko­sys­tem rund um die West­küste Grön­lands zu schüt­zen. Un­ser Ziel ist es, ge­mein­sam Gu­tes zu be­wir­ken.“

Jens-Ja­kob Sand­green, CEO von Arc­tic Um­iaq Line

Echte Begegnungen

Hedda Fe­lin, CEO Hur­tig­ru­ten Nor­way (c) Hur­tig­ru­gen /​ Es­pen Mills

„Un­sere lange Er­fah­rung mit See­rei­sen ent­lang emp­find­li­cher Küs­ten­li­nien hilft uns, Na­tur und Men­schen, die sie be­woh­nen, zu schüt­zen und gleich­zei­tig ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse für un­sere Gäste zu schaf­fen. Ge­mein­sam mit un­se­ren glo­ba­len Part­nern möch­ten wir mehr Men­schen die Schätze der West­küste Grön­lands nä­her­brin­gen.“

Hedda Fe­lin, CEO von Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen

Eintauchen in die Weiten Grönlands

Pas­sa­giere mit Flagge (c) Lisa Ger­many Vi­sit Green­land

Auf Rei­sen ist nicht ein­zig der Be­such be­stimm­ter Orte oder Län­der wich­tig, viel­mehr geht es um das Ein­tau­chen in Kul­tu­ren und Le­bens­wel­ten. Das ist auch der An­spruch der neuen Part­ner­schaft an der grön­län­di­schen West­küste.

Da es zwi­schen den ein­zel­nen Sied­lun­gen der Re­gion keine be­fahr­ba­ren Stra­ßen gibt, ist die Arc­tic Um­iaq Line seit 250 Jah­ren eine Le­bens­ader für Ein­hei­mi­sche. Auf den ins­ge­samt drei Rei­sen wer­den die Gäste zu­sam­men mit den Be­woh­nern der Küste so­wie ei­nem eng­lisch­spra­chi­gen Rei­se­lei­ter das Le­ben in den ab­ge­le­ge­nen Ge­mein­den und die Tra­di­tio­nen Grön­lands ken­nen­ler­nen.

Seereisen wie keine anderen

Grön­land /​ Dis­ko­bucht (c) pix­a­bay

Arc­tic Um­iaq Line und Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen ha­ben drei un­ver­gess­li­che Rou­ten in Grön­land im Pro­gramm:

  • Rund-um-Grön­land-Reise: Die 14-tä­gige Reise bie­tet die Mög­lich­keit, die grön­län­di­sche West­küste um­fas­send ken­nen­zu­ler­nen. Die Ver­bin­dung wird auch von Ein­hei­mi­schen ge­nutzt, um Süd- und Nord­grön­land zu er­rei­chen. In­ter­na­tio­nale Flüge mit Trans­fer zum und vom Flug­ha­fen Nuuk sind mög­lich.
  • Nord-Grön­land-Reise: Auf der acht­tä­gi­gen See­reise nach Nord­grön­land führt die Route von der Haupt­stadt Nuuk bis zur In­sel Uum­man­naq. Auf den Weg durch den Eter­nity Fjord folgt ein Be­such des UNESCO-ge­schütz­ten Ilulis­sat-Eis­fjords in der Dis­ko­bucht.
  • Süd-Grön­land-Reise: Die sechs­tä­gige Rei­se­route ver­eint be­son­dere Orte Süd­grön­lands, eine Über­nach­tung im Camp Kan­gi­u­saq im Nuuk-Fjord so­wie den Be­such der UNESCO-Welt­kul­tur­erbe-Stadt Iga­liku als auch der Stadt Qa­qor­toq.

Besonderes Angebot im Jahr 2024

Grön­land (c) pix­a­bay

Für ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Aben­teuer im Jahr 2024 hält die Arc­tic Um­iaq Line ein be­son­de­res An­ge­bot be­reit. Bei der Bu­chung ei­ner Ju­nior Suite bis zum 1. No­vem­ber 2023 dür­fen sich die Kun­den auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen zwi­schen Juni und Ok­to­ber 2024 auf eine Er­spar­nis von bis zu 1.200 Euro pro Per­son freuen.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"